Kettenchlauch oder Kettenschutz KR51/2 woher gute Ware ?

  • Hallo Leute,


    Ich könnte Ko...n!!!
    Habe bei simson-mz neue Kettenschläuche bestellt und die sind nicht nur mistig verarbeitet sondern zerstören sich selbst da die Kettenfürung innerhalb des Schlauches zu breit ist. Die Kette reibt also diese Führung allmählich auf.


    Man bekommt die Kette selbst auch nur mit einem Draht eingezogen (Schlauch ist gefettet sowie Kette) und wenn die Kette drin ist, brauchts richtig gewalt damit sie sich im Schlauch bewegt.
    Der Kettenschlauch selber zieht sich dann zusammn !!!


    Ergo > Kernschrott X(


    Meine Frage von wo bekomme ich vernünftige Kettenschläuche ???????
    Vieleicht hat ja jemand welche bestellt und weiß das die was taugen ??


    Das ist jetzt schon das zweite Mal das ich son Mist geliefert bekommen !!!
    Einmal waren die schläche auch OK. Scheint also Glückssache zu sein !!


    Gruß Holger

  • ist jetz zwar nicht direkt themenbezogen, passt aber gerade ganz gut hier rein, und ich denke ein neuer thread ist dafür nicht unbedingt notwendig:


    ohne diesen schutz zu fahren bedeutet doch lediglich, dass man öfter ölen/kette säubern muss, oder hat es da noch weitere vorteile?


    mein kettenschutz hat auch schon offensichtlich ziemlich gelitten (viele risse an den enden, daher ist eine seite auch mit nem kabelbinder befestigt(hält echt super!)) aber ich denke eben, dass es nicht notwendig ist einen neuen schutz zu kaufen, oder sollte ich das doch tun?

    • Offizieller Beitrag

    bei den neuen kettenschläuchen von mza (wahrscheinlich hat dein shop die auch dort gekauft) gibt es (wie viele andere teile auch) in verschiedenen qualitätsklassen. vielleicht hast du einfach asiennachbauschrott geliefert bekommen.
    allerdings musste ich auch bei denen der ersten qualität nacharbeiten. die kettenschläuche sind ja gegossen, darum bleibt bei der fertigung ein rest im inneren zurück, den man erst mit einem spitzen schraubendreher rauspopeln muss. dann hat das aber auch funktioniert!

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Mephisto

    ohne diesen schutz zu fahren bedeutet doch lediglich, dass man öfter ölen/kette säubern muss, oder hat es da noch weitere vorteile?


    Der Verschleiß is ungleich höher und die Kette wird ihre normale Lebensdauer kaum erreichen.


    MfG
    Ralf

  • Moin,


    So um das mal aufzulösen,
    heute sind die Kettenschläuche von der Firma DUMCKE gekommen.


    Und was soll ich sagen : DIE FUNKTIONIEREN :D
    Ist ein ganz anderes Material. Der Steg in der Mitte von der Herstellung liess sich leicht entfernen.


    Zum Spass habe ich mal die Schaltfeder mitbestellt.
    Aus diversen Thread ist ja hervorgegangen das die meistens auch müll sind und nicht brauchbar.


    Kann ich hier NICHT bestätigen.
    Sauber verarbeitet und den richtigen Abstand der "Nasen" zueinander.


    Also auch hier TOP :D


    Gruß Holger

  • Ja, es gibt noch Händler, die sehen sich die Teile an, bevor sie die ins Lager legen und schicken Murks wieder zu ihrem Lieferanten zurück. Mit Taubert z.B. habe ich auch nur gute Erfahrungen gemacht.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!