Kettenkastenfrage

  • Hallo!
    Ich habe da noch einen 64er Schwalbe-Rahmen mit diversen Anbauten. Unter anderem auch einen Alu-Kettenkasten.
    Ich bau ja gerade meine 69er Schwalbe auf, an der ja der Kunststoff-Kettenkasten montiert war und frage mich, ob es nicht besser wäre, den Alu-Kettenkasten zu montieren.
    Hat jemand Erfahrung mit dem Alu-Kettenkasten? Was passiert bei einem Kettenriss?
    Ist dieser Alu-Kettenkasten ein seltenes Teil?


    M.f.G.

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Der Alukettenkasten ist schrott, verkaufen ihn mir, ich geb dir noch 5euro.


    Der Alu kettenkasten ist ein seltenes und gesuchtest Teil. Die gehen auch schonmal für 50euro übern Tisch. Bei einem Kettenriss wird er zerstörht wie
    jeder andere.


    Erfahrungen hab ich leider nicht..... weil ich leider keinen besitze.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Hähä ... der alu Kettenkasten ist im algemeinen unbeliebt ,der Prof. setzt noch nen Link zu rein ...
    ... aber die Dinger sind nichtmehr zu bekommen ,gehen für richtig viel Geld über den Tisch und gehören einfach an die "alten" Modelle um sie original zu bekommen .


    Mein Vorschlag :


    Pack den Alu-Kasten in Wachspapier und an einen trockenen Ort. Hol dir nen Plaste-Kasten und bau diesen ein.


    Wenn du deinen Alu-Kasten jetzt schon los werden möchtest kannst du dich aber gerne bei mir melden.

  • Hallo "Alle"!


    Danke für die Antworten!


    Da werde ich wohl das Plaste-Dings anbauen und den "Selbstmörder-Alu-Kasten" konservieren und an einem sicheren Ort verwahren.


    Mit unguten Gefühl, bei angebauten Alu-Teil, fährt es sich nicht so schön.


    Gruß

    Bei glatten Straßen muss man 16 geben... also doppelt acht!

  • Nabend Allerseitz!;


    Da es hier grad um so alte Sachen geht:Hab hier noch nen nagelneuen Tacho rumliegen,Zieferblatt schwarz Anzeige MPH.Passend auch für Schwalbe,da seitlich Schlitz eingefrässt bzw. ausgestanzt.(Licht-Beleuchtung).
    Frage:Wohin wurden den die simmis früher überall hinexportiert?
    Kuba? Hab auch mal was gelesen das sie auch mal nach England exportiert wurden.Oder ist das Käse?Tschuldigung wenn das hier grad nicht reingehört!


    Gruß Schangri

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von schangri

    Nabend Allerseitz!;


    Da es hier grad um so alte Sachen geht:Hab hier noch nen nagelneuen Tacho rumliegen,Zieferblatt schwarz Anzeige MPH.Passend auch für Schwalbe,da seitlich Schlitz eingefrässt bzw. ausgestanzt.(Licht-Beleuchtung).
    Frage:Wohin wurden den die simmis früher überall hinexportiert?
    Kuba? Hab auch mal was gelesen das sie auch mal nach England exportiert wurden.Oder ist das Käse?Tschuldigung wenn das hier grad nicht reingehört!


    Gruß Schangri


    Hi,


    stell die Frage mal da: Übersicht Tachometer
    MfG


    Tobias

  • Jep ,Rossi werd ich machen,muß aber jetzt in die Heia,bleib schon wieder zulange am Bildschirm pappen! :))
    Habe jetzt Foto eingestellt in Übersicht Tacho.


    Gruß Schangri

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!