Kettenschloß

  • Moin,


    Wie krieg ich ein Kettenschloß auf? Brauch ich da spezielles Werkzeug für? Wollte grad den Kettenschutz von meinem Vogel austauschen und hab schon endlos drüber philosophiert wie man das Ding öffnet...


    MfG Woodstock

    • Offizieller Beitrag

    Eigentlich sollte man es einfach zur Seite wegschieben. Das sitzt aber ziemlich fest (und das ist auch gut so), sodass man da ein bissel mit nem Schraubendreher oder ner Zange fummeln muss.


    MfG
    Ralf

    Disclaimer: Beiträge können Ironie und unsichtbare Smileys enthalten.

  • ist ne ziemliche fummelei. aber nach meinem kettenriß weiß ich jetzt wie es geht. Also mit nem Schraubenzieher machste dich tot. Ich hab ne Rohrzange genommen. Das eine ende am Kettenglied angesetzt so an der kante. (wo dann das neue losgeht , da is doch wie eine lücke. da wo das verbindungsstück der beiden ist.) und das andere ende an die stelle wo das schloss offen ist. ging wunderbar. ersatzweise kannst du auch das hinterrad locker schrauben das rad dann ganz nach vorn. die kette vorn vom ritzel heben und dann das glied welches in Fahrtrichtung ist umklappen.


    also wenn das normal so aussieht
    [mark=red]o=o[/mark]-o=o
    dann so:
    [mark=red]o=o[/mark]
    . /
    o=o


    das rotmarkierte soll das schloss sein. gesehen wenn du auf die kette guckst von der linken Moped seite. Dann einfach die zange an dem Knick und an der öffnung vom schloss ansetzen. hoffe hasts verstanden wie ich meine.


    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!