Kicker!!!!!!!!!!!!!!!

  • Hi zusammen, meine Kickstarterwelle is rund, is das viel Arbeit, eine neue einzubaun? MFG Matthew:D PS: Wo krieg ich das Gegenstück für eine Anhängerkupplung her?

  • hi


    nach deinem Profil, müsstest du ja ein 4-gang haben. Bei dem ist das wechseln, glaub ich wesentlich leichter als beim 3-Gang, da du hier nicht den kompletten Motor spalten musst.
    Was genau du machen musst, weiß ich nicht genau; hatte noch nie das pech einer runden kickerwelle...


    MfG
    Fabian

    • Offizieller Beitrag
    Zitat


    Original von Matthew:
    Es is ne KR51-1 mit Fussschaltung.MFG Matthew?(



    Hi!


    Wenn du die Kickstarterwelle beim M53 wechseln willst, musst du wirklich den ganzen Motor spalten...


    Das hört sich sehr kompliziert an, ist aber gar nicht so schwer..


    MfG


    Tobias

  • Ja und Nein.
    1. Neue Dichtungen brauchst du auf jeden Fall. Die Papierdichtungen (Motormitteldichtung, Kupplungsdeckeldichtung, und noch 2-3 kleinere wo ich jetzt nicht weis wie sie heißen) gehen normalerweise beim Zerlegen des Motors kaputt und sollten sowieso nur einmal verwendet werden.
    2. Wenn der Motor schon einiges an km runter hat sollte man sich überlegen auch gleich die Wellendichtringe zu erneuern. Da man ja bei den M53 Motoren nur rankommt wenn man den Motor komplett zerlegt bietet sich das ja an.
    3. Die Lager must du nur ersetzen wenn sie defekt/verschlissen sind, DAS siehst du aber erst wenn du den Motor zerlegt hast.
    Wenn du nicht auf ein paar Euros gucken must dann kannst du auch ruhig gleich alle Lager und Dichtungen bzw. Wellendichtringe ersetzen. Dann hast du wieder Ruhe für längere Zeit. Kommt also auch etwas auf deinen Geldbeutel an.


    MfG Tilman

  • Hallo!


    Ich habe das Spiel gerade hinter mir. Du must unbedingt darauf achten welchen Motor Du hast, wenn Du Dichtungen bestellst. Ich habe selber einmal die falschen bestellt. Es gibt für die 51/1 2 verschiedene Motorenmodelle. Der einfachste Unterschied besteht in der Aufhängung. Wenn das obere Loch keine Gummidichtung hat, dann brauchst Du die Dichtung für S50/KR51. Kannst Du bei http://www.simson-mz.de bestellen, ist günstiger als ebay. Mir hat man zwar einmal trotzdem den falschen zugesandt aber dann ohne Probleme die richtigen nachgesand (durfte sogar den falschen behalten, Porto wäre teurer). Die Arbeit ist inklusive Simmering Wechsel gut an einem Tag zu schaffen. Habe sowas früher auch noch nicht gemacht, geht aber problemlos.


    Viel Erfolg


    Sören

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!