Kicker rutscht durch

  • Hallo, bin noch ziemlich neu im Geschäft und hab' jetzt das erste ernste Problem. Letzt Woche sprang die Schwalbe nicht an und nach mehrmaligen Versuchen rutschte der Kickstarter einfach durch und die Kiste war nicht mehr zum Laufen zu bewegen....ich habe dann am Wochenende mal aufgemacht, sieht aber alles ganz normal aus, keine Feder gebrochen oder rausgerutscht. Weiß einer von euch, was da los ist und wie ich das wieder in den Griff kriegen kann? Hilfe wäre stark!!

  • Hast du ne Kicker mal wieder ganz nach oben gelassen und nochmal probiert. ich hatte das auch schon...da geht der dann durch ohne das ich weiß warum. aber einmal wieder ganz hoch dann gehts wieder. Könnte mir vorstellen das es vieleicht mit der Kupplung zusammenhängt. (Ohne gewehr)


    mfg

  • Hi!
    Gar nciht mal so schlecht die Idee mit der Kuplung... weiß was du meinst weiterhelfen kann cih dir in Sachen Kupplung aber auch nicht!
    Schau doch auch nooch mal ob der Starter richtig Fest (Schrauben richtig festgezogen) sind!!
    Ich hoffe du kannst bald weitermachen :)
    mfg
    -Late

  • heidiho


    hast du zufällig einen ölwechsel gemacht und dabei das öl genommen, was gut aussah? wenn ja weißt du worann es liegt. wenn du öl mit leichtlaufzusätzen ins getriebe kippst, geht die kupplung über´n jordan. es kann natürlich auch sein das die kupplung nur wegen der falschen einstellung rutscht. um die kupplung einzustellen machst du dein kleinen deckel auf der kupplungsseite auf. das siehst du ne madenschraube die mit ner mutter gekontert ist. kontermutter lösen, madenschraube bis zum anschlag rein, dann madenschraube 0,5-0,75 umdrehungen zurück, schraube mit mutter wieder kontern, deckel wieder drauf, fertig.


    so denn:)

  • hi,
    ich habe dasselbe bei meiner s51e. wenn der kickstarter
    durchrutscht, ziehe ich die kupplung und trete noch einmal, beim nächsten tritt greift er dann meist wieder...wenn nicht dann eben anschieben...
    es gibt verschiedene kickstartersysteme, bei meinem sperber z.b. ist ein einschwenkendes zahnsegment auf der kickstarterwelle bei den neueren motoren funktioniert das irgendwie anders...
    ein simsonhändler in meiner nähe meinte, daß ein sicherungsring auf der welle beim antreten wahrscheinlich nicht sicher in seiner nut verbleibt...schulterzucken - und ansonsten hielt er die erscheinung für unproblematisch.
    beste grüße

  • Das mit dem Kicker hab ich auch manchmal, kann es mir auch nur über die Kupplung erklären, denke aber auch nicht, dass das schlimm ist. zumindest wenn beim zweiten Versuch wieder alles normal ist.
    alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!