Kicker und Schaltstange voll öl!Schlimm?

  • moin moin...mal wieder eine dämlich frage von mir!
    Seit kurzem leckt das möp(sr 50) ein wenig..ich mich also mit de rohrzange drunter gelegt-wollt die krümmermutter nachschauen...entdeckte dabei das das öl wohl aus dem ausgang kommt wo der kicker und die schaltstange reingehen...das öl is pechschwarz...Mein Frage:Was heisst das?Ist das schlimm?
    Gruß vom Bruce

  • schon klar...das muss aber nicht augenblicklich geschehen,oder?(will kein weltreise damit machen,aber zur schule/arbeit(ca.5km) gehts damit noch,oder zerbombt es mir dann den Motor?

  • Deiner Kickerwelle kann auch verbogen sein! Also ich hab bei mir auch immer nen tropfen öl drunterhängen! habe aber simmering und O-ring gewechselt...half beides nichts... ich wisch den tropfen einmal in der Woche ab und dann hat sich das ;) mfg malte

  • Die Werkstatt hat von mir schon genug Geld eingestrichen für´s Wechseln der Simmerringe am Schalthebel. Geholfen hat es nie. Seitdem soll´s von mir aus tropfen. Ist normal bei den Teilen. Dem Motor passiert gar nichts. Tipp: Wenn das Getriebeöl ein bisschen rausgetropft ist, wird es automatisch weniger mit dem Siff, da der Ölstand sinkt. Einfach nicht übermäßig Getriebeöl beim Wechsel nachkippen, nur bis zur Kontrollschraube.


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

  • Zitat von Matthias1

    Die Werkstatt hat von mir schon genug Geld eingestrichen für´s Wechseln der Simmerringe am Schalthebel. Geholfen hat es nie. Seitdem soll´s von mir aus tropfen. Ist normal bei den Teilen. ..


    klaro, simsonb baut undichte motoren..
    ich tipe eher auf unkorekten einbbau der simemringe und/oder krumme kickerwellen....



    Ti

  • @T.I. King:


    Ich rekapituliere mal spontan einen Gebrauchtmotorradtest, wo es um MZ ging. Da stand so sinngemäß drinnen, dass es völlig normal ist, wenn der Motor insbesondere um die Schaltwelle herum verölt ist, weil da einfach von Hause aus nichts richtig dichtet. Ein Problem hat keiner daraus gemacht. Nun ist eine MZ keine Simson, aber trotzdem.


    Ich werde mir mal von nun an den Spaß machen, auf meinen täglichen Wegen nach Simsons Ausschau zu halten. Wenn ich die erste finde, die an der Stelle sauber und trocken ist, werde ich es beichten.


    Gruß aus Dresden

    Die Dummen haben das Pulver nicht erfunden. Aber sie schießen damit.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!