Kickstarter

  • hallo,
    ich habe mir bei ebay einen neuen motor gekauft. Der kicjstarter von meinem alten passt aber nicht auf den neuen motor, jetzt muss ich mein Vögelchen(star) immer anschieben, das wird anstrengend mit der Zeit. Meine Frage ist wo ich so eien Kicker herbekommt. Oder gibt es auch eine Möglichkeit selber einen zu basteln???????:D :smokin:

  • Eigentlich muss der auf jeden fall passen.....
    Bokommst du ihn nur nicht auf die Welle oder wie?
    Dann biegste ihn ein stück auf und dann passt das.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • ich habe den gleichen 3 gang gebläsemotor eingebaut. einzigster unterschied war, dass bei dem einen die Zündung schon integriert war und bei dem anderern kam das zündkabel von so einer komischen blech dose.:) :rolleyes:
    kannst du mir weiterhelfen????

  • die "komische blechdose" war wahrscheinlich eine zündspule !? ;)
    kann sein das dein jetziger motor ein ganz alter ist, die hatten soweit ich weiß eine feinere kickstarterverzahnung. da müßtest du dir dann einen neuen kicker besorgen...

  • das heiß, dass ich also keinen kicker mehr für den Motor finde....????? Jetzt muss ich wohl scheißen. wie mach ich das am besten? kicker aufbiegen, leicht drauf setzten und dann hin schweißen. Kann ich da keine anderen teil aus versehen beschädigen????


    Bitte eine Antwort schreiben, da ich auf eure hilfe doch angewießen bin::::) ;)

  • Schau erst mal bei Ebay und setz eine Anzeige hier im Flohmarkt unter "Gesuche". Vielleicht haste ja da Glück.


    Beim (Schutzgas-) Schweißen nicht in einem Ritt durchziehen, sondern in kleineren Ansätzen und zwischedurch abkühlen lassen. Sonst verbrennt der Wellendichtring auf der Hohlwelle und der Motor wird undicht.

  • Zitat


    Original von kingdan:
    das heiß, dass ich also keinen kicker mehr für den Motor finde....????? Jetzt muss ich wohl scheißen. wie mach ich das am besten? kicker aufbiegen, leicht drauf setzten und dann hin schweißen. Kann ich da keine anderen teil aus versehen beschädigen????


    Bitte eine Antwort schreiben, da ich auf eure hilfe doch angewießen bin::::) ;)


    Ich weiss nicht ob Schweissen hier so angebracht ist. Irgendwann muss ja das Starterpedal auch wieder runter, dann geht der Ärger mit Abschleifen der Schweissnaht usw. wieder los.
    Ich würde folgendes probieren: Die bisherige Verzahnung im Hebel ausschleifen oder Bohren. Eine MS oder BZ-Buchse passend hart einlöten. Die Zähne von der Welle auf der MS-Buchse abdrücken und mit der Dreikantfeile sorgfältig von Hand einarbeiten. Zuletzt zum Spannen schlitzen. Macht viel Arbeit und erfordert viel Geduld und Armschmalz ist aber eine saubere Lösung. Allerdings wäre die Beschaffung der passenden Welle und deren Einbau wohl die sauberste Lösung!


    Viel Erfolg


    robbikae


    Heute, einen Tag später, muss ich bekennen, dass mein Rat Jemanden, der nicht Werkzeugmacher oder Ähnliches gelernt hat, überfordern muss und der weiss sowieso, wie er das Problem lösen kann. Also rate ich, meinen Rat nicht zu befolgen!
    So wird nur Suchen nach passenden Teilen helfen, leider.


    Viele Grüße


    robbikae

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!