kickstarter dreht ab und zu durch........

  • das ist aber meines wissns doch nen zahnrad oder nicht?
    habe jetzt grade sogar noch festgestellt, das er manchmal fest hängt, da kann man sich dann nahzu mit seinem ganzen gewicht draufstellen
    ich werde noch verrückt mit deisem sch....ding

  • Um was für ein Fahrzeug handelt es sich denn?


    Bei ner /1er kann es eigentlich nur die durchrutschende Kupplung sein. Wahrscheinlich ist es eine /1er weil ab und zu der Kickstarter "hängt". Das ist konstruktionsbedingt wenn im Getriebe "Zahn auf Zahn" steht.


    Bei ner /2er könnte es sein, dass das Kichstarterzahnrad nicht greift.

  • Mir ist gerade noch was eingefallen. Es könnte auch noch ein nicht eingreifendes Zahnrad sein. Wenn Du kickst, und die Kurbelwelle dreht nicht mit, hast Du dann Widerstand oder geht der Kickstarter ganz leicht durch?


    Hast Du beim Fahren schon mal eine rutschende Kupplung? Dann wären die Federn zu schwach.

  • Also wennder Kicker fest hängt, also im Getriebe Zahn auf Zahn steht, dann würde ich mich nicht unbedigt mit dem ganzen Gewicht auf den Kicker stellen, sonst bricht der noch ab oder noch schlimmer die Kickerwelle kann da abbrechen...nunja. wenn das der fall ist, also der Kicker hängt, einfacmal 2.Gang und mal halben meter schieben, einfach so, dass sich der Motor mal dreht.
    nunja...

  • so das erste problem ist gelöst, der kickstarte hängt nicht mehr drheht aber ab und zu noch immer durch
    da die schwalbe momentan nicht anspringt aus mir noch unerklärlichen gründe, habe nen spitzen zündfunke, kerze wird auch nass konnte ich das mit dem durchrutschen wärend der fahrt noch nicht testen, was mir aber aufgefallen ist das sie sich trotz eingelegten gang ab und zu (wie beim startert) leicht schieben lässt
    also vermutlich irgendwas mit/an der kupplung richtig?abhilfe?


    hatte heute satrter und schalt wippe ab, kann mir da vielleicht jemand sage wie ich die schaltwippe wieder anbringen muss damit ich alle gänge wieder einlegen kann?
    mfg
    *kommt vielleicht ein findiger scharuabe as der nähe von göttingen der mir evtl helfen könnte?*

  • Wenn Sie einen richtigen Zündfunken hat und Benzin ebenfalls läuft.
    Tut mir Leid aber dann muss Sie einfach zwangsläufig anspringen... :rolleyes:
    1. Benzin kommt wirklich an
    2. ist der Zündfunken unter Last auch ok
    3. Zündung richtig eingestellt


    Ich würde auch Punkt 3 tippen und die Zündung richtig überprüfen und einstellen.


    Auf den Kickstarter stellen müsste vom logischen doch ausgeschlossen werden...


    Oder lässt Du Deine Freundin auch auf Deinen Kickstarter stellen. :)):bounce:

  • naja ich habe mich selbstverständlich nicht mit meinem ganze gewicht drauf gestellt :)
    das klemmen ist ja auch kein ding mehr
    nur das mit dem rutschen das macht mich stutzig, das sie hoffentlich wieder anspringt sollte ich hin bekommen

  • Wenn Zündung passt, Funke da und nach ewigem Kicken die ganze Zeit die Kerze nass wird, kannst du mal probieren ob sie ohne Auspuff läuft.
    Meine S51 sprang eine Stunde lang nicht an weil der Auspuff komplett dicht war.


    Um genau 12Uhr Mitternachts dann der Versuch ohne Auspuff und sie lief......also probier das mal



    Ricky

    • Offizieller Beitrag

    ich tippe in solch einem fall immer auf einen abgescherten polradkeil. diesen würde ich also mal anschauen. als phänomen kann es nämlich auch passieren, dass sich das polrad nicht mitdreht. das fühlt sich dann an, als wenn die kupplung rutscht. also: rechten seitendeckel und polrad runter und einmal prüfen.


    gruß sirko

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • sry, das ich das thema wieder hochhole, aber genau das problem wie oben beschrieben hab ich auch. das polrad dreht sich nicht mit, wenn das gehäuse drauf ist, und der kickstarter dreht dann durch.
    also liegt das am polradkeil?


    wo find ich den denn, und wie repariert man sowas?


    achja, ich habe leider mal zu lange schrauben für das lüfterrad auf dem polrad benutzt, dadurch is die ummantelung der rechten spule durchgescheuert, muss ich die wechseln, oder is das nur "verzierung" also sollte die auch so noch gehn.


    kanns grad schlecht ausprobieren, roller is zerlegt ;)


    danke im voraus, lg dyn


    P.S.: ohne gehäuse dreht das polrad mit
    P.P.S.: hab nen SR4-2/1 :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!