Kickstarter hängt!

  • Hallo,
    ich hab meinen SR50 vor ein paar Tagen neu abgedichtet. Als ich den Motor dann wieder zusammen hatte, hatte der Kichkstarter net mehr richtig Spannung, sodass er, wenn der Motor lief immer kratschte und kratzte. Daher jetzt meine Frage: gibt es irgendeinen Trick um den Kickstarter so einzubauen, dass die Federspannung ihn wieder voll hochzieht?
    Vielen Dank im Voraus
    timbo

  • Es könnte auch sein, dass die Feder ausgehängt ist. Einfach mal den Kupplungsdeckel runter und nachgucken. Wenn Du nicht weißt wie Du die Feder wieder draufkriegst, einfach fragen!

  • Hallo Adi!
    Hast recht ich weis wirklich nicht, wie ich die Feder draufkriegen soll. Ich weis nicht wo ich die Feder am äußeren Ende einhängen wird. Muss man die Feder spannen, wenn man das Zahnrad, sammt der Achse in den Motor reingeschoben hat? Baut man das ganze besser mit dem Zapfen am Zahnrad nach unten oder mit dem Zapfen nach oben ein?
    Am besten detaillierte Anleitung für dumme geben!
    Danke schon mal im Voraus!
    timbo

  • Also:
    der Zapfen am Mitnehmer (das Teil mit den Zähnen) muss nach unten zeigen.
    Das Spannblech hat an der Unterseite Zentrierlappen. Mit diesen steckst Du das Spannblech so auf die Feder, dass der breite, nach außen stehende Lappen bei ungespannter Feder nach rechts zeigt. Wenn Du Dir jetzt das Spannblech anguckst, ist auf der rechten Seite der Breite Lappen und auf der linken Seite sind zwei schmale. Die Feder muss nun zwischen dem oberen, kleinen Lappen und dem oberen Befestigungsloch am Spannblech anliegen.
    Hast Du das so weit, drehst Du das Spannblech auf der Kickstarterwelle um 180° gegen den Uhrzeigersinn, spannst so die Feder vor und fädelst das Blech auf den Gewindestift. Jetzt noch festschrauben und den Rest wieder zusammenbauen, fertig!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!