+ Antworten
Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Kickstarter hakt plötzlich M54


  1. #1
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    387

    Standard Kickstarter hakt plötzlich M54

    Hallo,
    seit kurzem hakt der Kickstarter in meiner Schwalbe, er hakt nur nicht, wenn ich die Kickstarterwelle samt Kickstarter etwas rausziehe. Der Motor ist gerade mal 300KM alt nach seiner Regeneration bei RZT. Hatte auch bis dato überhaupt keine Anstalten für derartiges Klemmen gemacht. Hatte einmal gehakt, d.h. war für einen kurzen Monment als wäre er fest und seit dem habe ich dieses Problem. Motor läuft sonst störungsfrei.
    Grüße

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.422

    Standard

    Möglicherweise hast du beim ersten Vorfall den 1. Zahn des Kickersegmentes so zum 2. Zahn hin verbogen, daß das jetzt nicht mehr ins Kickerzahnrad passt...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    387

    Standard

    Kann man Hoffnung haben, dass sich das irgendwann ausnuddelt und es dann nicht gut aber vielleicht hakelfreier läuft?

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.422

    Standard

    Wir spinnen diesen theoretischen faden mal weiter:
    Der krumme Zahn wird wohl eher abbrechen als sich abzunutzen
    und dann schlimmstenfalls im Getriebe noch Schaden machen.
    Wenn dort was "ausnuddelt", dann die Lager der Wellen...


    Ich würde an deiner Stelle mal mit nem Endoskop durch die Öffnung
    der Schaltmechanik gucken, wie das Kickersegment aussieht.
    Vielleicht ist es ja doch was anderes...
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Flugschüler Avatar von meskalin666
    Registriert seit
    14.09.2008
    Ort
    Halle an der Saale
    Beiträge
    387

    Standard

    D.h. ich schraube die große Schraube über dem Ratschensegment raus? Also nur für mein Verständnis, wo ich reinschauen kann :)

  6. #6
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.710

    Standard

    Du musst dahin schauen, wo sich das Kickersegment befindet. Schau dazu bitte auf die Explosionszeichnung hinten im BUCH, bzw. Seite 134, Bild 203.
    Das ist so ohne Weiteres nach Abnehmen des linken Motordeckels nicht zu sehen. Deshalb das Endoskop.


    Peter
    -- Ich war schneller

  7. #7
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.422

    Standard

    Nee, ich meine von der Kupplungsseite reingehen.
    Also linken Gehäusedeckel ab und dann oben bei der Schaltmechanik durch das Loch in die Gehäusemitte gucken..
    Rechts ist dann die Kickerwelle und am Ende das waagerechte Zahnsegment.
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter plötzlich auf 10 Uhr, schaltet mit
    Von Ullr im Forum Technik und Simson
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 02.04.2015, 18:46
  2. Kickstarter hakt seit neuestem!
    Von brucewillswissen im Forum Technik und Simson
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 06.08.2007, 21:26
  3. Kickstarter hakt ganz oben...
    Von jarrwoll im Forum Technik und Simson
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 17.06.2005, 12:05

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped