Kickstarter klemmt...

  • So, Elektrik-Probleme an meiner KR51/1 sind behoben, jetzt hab ich nur noch ein kleines (großes?) Problem:


    Und zwar klemmt der Kickstarter manchmal. Es kann sein, dass ich 10mal ganz normal treten kann und auf einmal klemmt der Kicker, d.h. ich kann den keinen cm mehr runtertreten. Die Schwalbe ein paar meter geschoben und schon geht er wieder. es ist kein Kolbenfresser, was ich zuerst gedacht habe, aber das kann ich ausschliessen.
    Was kann das sein?


    Ach ja, ist es normal für eine Schwalbe BJ. 73, dass sie nach 3 Jahren Standzeit sofort anspringt? (nach Vergasersäuberung) Oder hab ich da einen ziemlichen Glücksgriff gelandet? Muss ich während der ersten Kilometer auf irgendwas achten?


    Gruß und danke


    Tegel

  • Also das mit dem Kickstarter hab ich auch schon seit 6 Jahren und es wird nicht schlimmer, wenn´s klemmt nur kurz am Hinterrad drehen, oder bischen vorschieben und dann gehts.
    Nachdem meine ca 5 Jahre stand, ist sie auch sofort angesprungen, scheint also normal zu sein, wenn amn den Vergaser entleert hat und die Düsen frei sind.

  • Das steht das Kickstartersegment und das Mitnehmerritzel Zahn auf Zahn. Meist ist der erste Zahn des Kickstartersegmentes durch gewaltsames Treten dann meistens schon breit gekloppt, daß oft nur der Wechsel der Kickstarterwelle hilft.
    Oder eben die Schwalbe ein paar Zentimeter vor und zurück schieben bzw das Hinterrad kurz drehen, damit die Zähne eine andere Stellung zueinander einnehmen. Vor dem Treten immer erst mal mit der Fußspitze antesten, obs blockiert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!