+ Antworten
Ergebnis 1 bis 6 von 6

Thema: Kickstarter rutscht durch Kr 51/1 S


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    21

    Standard Kickstarter rutscht durch Kr 51/1 S

    Mahlzeit,
    Ich habe folgendes Problem bei meinem Kr5/1 S mit M53/11 AR Motor : Seit kurzem kann ich den Kickstarter ohne großen Widerstand treten und er kommt auch wieder zurück. Ab und zu "greift" er noch. Der Motor wurde vielleicht vor ca. 4 Jahren in einer Simson Fachwerkstatt regeneriert. Lief aber seit dem vielleicht 5 km. Ich habe einfach keine Zeit für das gute Stück gehabt und nur hin und wieder eine kleine Bewegungsfahrt gemacht.
    Nach dieser Zeit brauch ich dort natürlich auch nicht mehr wegen irgendwelchen Garantieansprüchen antanzen.
    Also habe kurzerhand selber mal das Aggregat zerlegt. Wollte ich sowie schon immer mal machen.
    Und was soll ich sagen, es sieht eigentlich alles gut aus. Einzig das Kickstarterrad sieht abgenutzt aus. Könnte es daran liegen? Ich versuche noch ein Bild anzuhängen.

    Grüße vom Wurstgulasch
    Angehängte Grafiken

  2. #2
    Museumsdirektor Avatar von Airhead
    Registriert seit
    13.10.2003
    Ort
    zwischen Apfelbäumen
    Beiträge
    5.215

    Standard

    Na das ist doch sehr warscheinlich dass dies das Problem ist.
    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  3. #3
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Dazu dann noch 2 Fragen.
    Ist es sinnvoll das Schaltrad dann auch gleich mit zu tauschen? Ich habe davon auch mal ein Bild gemacht.
    Nächste Frage wäre, warum ist das so schnell verschlissen? Wurde ja selten angekickt.

    Grüße vom Wurstgulasch
    Angehängte Grafiken

  4. #4
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    8.344

    Standard

    Moin


    Ja, es empfiehlt sich beide Teile zu erneuern. Die sonst so scharfen Ecken
    sind ja auf dem Schaltrad genauso rund wie auf dem Mitnehmer.
    Im Übrigen denke ich, daß der Verschleiß nicht von 4 Jahren rumstehen kommt, sondern vielmehr bei der Überholung nicht erkannt oder ignoriert wurde.


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  5. #5
    Urgestein Avatar von Schwarzer_Peter
    Registriert seit
    04.11.2008
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    10.279

    Standard

    Rutscht es beim Anschieben auch durch? Falls ja, dann schließt der Sperrmechanismus der Kupplung nicht richtig.

  6. #6
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.06.2013
    Beiträge
    21

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Moin


    Ja, es empfiehlt sich beide Teile zu erneuern. Die sonst so scharfen Ecken
    sind ja auf dem Schaltrad genauso rund wie auf dem Mitnehmer.
    Im Übrigen denke ich, daß der Verschleiß nicht von 4 Jahren rumstehen kommt, sondern vielmehr bei der Überholung nicht erkannt oder ignoriert wurde.


    LG Kai d:)
    Ich habe mal die alte Rechnung rausgesucht. Der Mitnehmer vom Kickstarter steht mit aufgelistet. Das Schaltrad allerdings nicht.

    Rutscht es beim Anschieben auch durch? Falls ja, dann schließt der Sperrmechanismus der Kupplung nicht richtig.
    Das habe ich ehrlich gesagt nicht versucht. Und jetzt ist es ja gerade nicht möglich.


    Grüße vom Wurstgulasch

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Kickstarter rutscht durch...
    Von Donmatros im Forum Technik und Simson
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 20.04.2017, 12:10
  2. Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 08.05.2016, 07:48
  3. Kickstarter rutscht durch
    Von Klosterschwalbe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.06.2012, 16:18
  4. Kickstarter rutscht anfangs durch
    Von Schwabe im Forum Technik und Simson
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 30.08.2006, 20:52

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped