Kickstarter,und schaltwippe,bremse vorn

  • Hallo Leute,


    ich habe ein Problem mein Kickstarter von meiner Schwalbe KR51/1 rutscht durch,und bekomme die Vordere Bremse nicht eingestellt,und wie stelle ich die Schaltwippe richtig ein,so das die Gänge richtig schalten??????????Wäre euch echt dankbar wen ihr mir weiterhelfen könntet
    .
    Gruß Heizi

  • Moin und herzlich willkommen hier im Forum.
    Rutscht der Kickstarter auf der Welle durch (außen) oder rutscht innen die Verzahnung durch?
    Für die Bremsen gibt es Zwischenlagen, es kann aber auch sein das du neue Beläge brauchst, da müsstest du schon selber nach schauen.
    Das mit der Schaltwippe musst du testen in welche Richtung sie mehr Platz braucht und sie dann demnach ein wenig lösen und an anderer Stelle wieder festschrauben.
    LG

  • genauer gesagt darf die schaltwippe bei keinem schaltvorgang am trittbrett anschlagen. die ist auf der schaltwelle nur geklemmt und kann nach lösen der klemmschraube frei verdreht werden. wenn sie immer wieder verrutscht, alles mal auseinander nehmen und entfetten...

  • Hallo,
    die Welle ist ok, der Kickstarter rutscht innen durch, bin gestern noch mit ihr gefahren, und wenn sie warm ist geht sie einfach aus und nich wieder an,
    woran kann das liegen??????????????????
    Gruß Heizi

  • wenns beim durchrutschen klackert ist die verzahnung innen kaputt (unwahrscheinlich). hört man kein klackern rutscht die kupplung beim kicken durch. dazu kupplung einstellen und das richtige getriebeöl verwdenden. was für ein öl ist momentan drin? siehe zum einstellen faq und best of the nest. des weiteren sieh dich mal nach dem sogenannten wärmeproblem um.

  • Hallo,
    der Vergaser war zu fett eingestellt,jetzt läuft sie,und es war zu wenig Getiebeöl drin,jetzt lassen sich auch die Gänge gut schalten
    Wollte mir jetzt noch einen 60 ccmZylinder kaufen,und wollte wissen ob ich den mit dem original Zylinderkopf und original Vergaser fahren kann,und wenn das geht welche Düse läuf der Vergaser dann am besten????????Oder soll ich das besser lassen???????
    Ich weiß,jede mänge fragen aber hab halt leider nicht so viel Ahnung von Motoren :oops:
    Danke schonmal
    Gruß Heizi

  • Zitat

    Wollte mir jetzt noch einen 60 ccmZylinder kaufen,und wollte wissen ob ich den mit dem original Zylinderkopf und original Vergaser fahren kann,und wenn das geht welche Düse läuf der Vergaser dann am besten?


    Ähhhh... Falsche Frage für dieses forum. Lies' mal die Forumsregeln.


    Gruß


    Theo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!