Kickstarter schlägt gegen Auspuff

  • Hallo Leute,
    Ich bin gerade dabei, meine regenerierte KR 51 zusammenzubauen, und ganz zum Schluss stehe ich vor einem Problem. Ich habe einen neuen gebrauchten Auspuff (jaja, Widersprucht :D ), und einen neuen Kickstarter. Der Kickstarter schlägt jetzt nur sehr sehr knapp an der Verkleidung vorbei, und schlägt gegen den Auspuff. Ich habe mehrfach versucht den Auspuff anders anzubringen, allerdings bin ich gescheitert. Der Motor kann ja schlecht schief drin sitzen, also habe ihc keine Ahnung was ich tun soll, da ich den Auspuff schon so nah wie möglich an den Rahmen/ Reifen rangebaut habe, wie ich konnte.
    Also, hat jemand Ratschläge, wenn möglich mit einer Nahaufnahme von der ganzen Geschichte wie sie sein soll? Ich habe einen alten Thread zum Thema gefunden, allerdings bin ich daraus nicht schlau geworden bzw die Aufnahme war nicht groß genug.
    MfG
    schwalberich

  • Mach doch mal Bilder von Deinem Moped , eventuell ist Deine
    Fußrastenaufnahme verbogen , oder der Auspuff zu weit auf dem
    Krümmer .
    mfg

  • Die Schelle gehört hinter die Fußrastenaufnahme , die Aufnahme scheint
    auch aaus als wenn Sie zuweit raussteht .
    ist der Panzer direckt an der an der Halterung , oder hast Du da noch Luft
    oder etwas hintergelegt ?
    Schaut rgendwie merkwürdig aus .
    mfg

  • das ding ist direkt an der halterung, ohne luft... ich hab das auch zwischen halterung und reifen, damit der auspuff noch etwas weiter vom kickstarter weg ist, aber das hat nichts genutzt
    da ist doch extra ein stück am rahmen unter der fußrastenhalterung zur befestigung, warum sollte es dann mit an der fußraste? das würde auch gar nicht passen...
    Gruß Daniel

  • Ist die Kickerwelle oder der Kicker selber vielleicht krum? Oder beides?
    An meiner S51 hatte ich mal ein ähnliches Problem.....der Kicker ist dann irgendwann an der Befestigungsschraube abgebrochen...
    Sieh da mal nach.

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hallo Hj , den Motor habe ich gerade gemacht , da ist alles neu ,
    nee die Mühle ist ein bischen verbogen , Er hatte gerade angerufen ,
    nun geht das :))

  • da würd ich mich gern kurz mal einklinken
    undzwar hab ich das gleiche problem mit ner schwalbe, das der kicker an den auspuff schlägt und wollte das ganze so lösen, indem ich den auspuff einfach auf die andere seite montiere. Nun hör ich hier aber raus dass das nicht geht...ist das tatsächlich so? ps.: is ne kr51/1


    thx

  • Hallo,


    der Auspuff gehört max.2,5cm auf dem Krümmer geschoben.
    Wird er weiter aufgeschoben, schlägt der Kickstarter an.
    Außerdem hast Du wohl eine hintere Auspuffschelle ( Aufhängung ) vom S51 montiert, die orig. ist außermittig, darum stimmt der Winkel nicht.
    Eine hintere Schelle von der Schwalbe montieren.
    Dann klappts wieder mit dem kicken.


    Gruß
    schrauberwelt

  • @ Simme_S51


    Richtig!
    Auspuff rechte Seite = KR51/2
    Auspuff linke Seite =KR51/1


    Hat man wohl geändert da man in der Regel links "aufsteigt"... munkelt man....


    Ciao, Marian.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!