Kickstarter setzt über

  • Hallo,


    nach einer Motorüberholung habe ich das Problem, dass der Kickstarter nicht richtig fasst und bei Betätigung übersetzt.
    Habe diverse Male alles kontrolliert, leider mit keinem Erfolg. An dem Zusammenbau kann es eigenrdlich nicht liegen.


    Hat jemand von Euch eine Idee, was das Problem sein kann?


    Gruß Deep

  • Prof hat sich an meinem Text versucht, er übt noch :)


    Was er sagen wollte: Es gibt einen Unterschied zwischen eigentlich und wirklich richtig. Dort liegt auch die Lösung zu deiner Frage.


    Für konkrete Tipps sagst du uns erstmal, was für einen Motor du hast.

  • Es handelt sich um einen Motor M53/1.


    Die Kickstarterwelle ist mit zwei Distanzscheiben und der gespannten Feder eingebaut worden. Trotzdem setzt die Welle am Mitnehmer über. Die Zähne sind alle in Ordnung.

  • Es handelt sich um einen Motor M53/1.


    Die Kickstarterwelle ist mit zwei Distanzscheiben und der gespannten Feder eingebaut worden. Trotzdem setzt die Welle am Mitnehmer über.



    Also ich habe noch nicht ganz verstanden, was du genau damit meinst.


    Ich könnte mir vorstellen, das du beim Einbau die Feder und Auflagescheibe, die auf den Mitnehmer drückt, vergessen hast. Somit kann der Mitnehmer vom Kickersegment weg, und greift nicht mehr.


    Wahrscheinlich muss der Motor nochmal aufgemacht werden, um den Fehler zu beheben.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Also ich habe noch nicht ganz verstanden, was du genau damit meinst.



    Ich denke er meint die beiden Distanzscheiben welche auf der Kickstarterwelle an sich sitzen.Eine liegt auf der linken Gehäusehälfte auf, die ander auf der "anderen" Seite vom Halbmond auf der rechten Gehäuseseite.


    Die Scheibe die Du meinst sitzt auf der Getriebe- bzw. Abtriebswelle.Aber Du hast recht, wenn sie fehlt muss der Motor nochmal geöffnet werden.


    Grüße


    Daniel

  • Ich habe deine Frage nicht genau verstanden, aber wie es sich anhört ist die kupplung nicht richtig eingestellt.



    Bist du versehendlich im falschen Tread gelandet? Hier geht es um Probleme mit dem Kickstarter!


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!