Wie wird die Kickstarterfeder im s50 Motor gespannt ?

  • Hoi hoi


    Nachdem icke nüscht mit der suchfunktion jefunden habe, frage ich mal. Hab den S50 jespalten"war ja einfach" aber wie bekomme ick jetzt die feder jesannt ? da sind mia doch glech ne feder und zwee scheiben mit löchern rausjesprungen. also wie bekomme ick det wida zusammen? danke im vorraus aus berlin :D

  • Die andere KLeine feder ist vom mitnehmerritzel und die muss da auch wieder rein.
    Mitnehmerritzel-> Feder-> Scheibe


    So die Kickstartfeder wird durch drehen gespannt.
    DU baust erstmal das die Feder und die WElle so ein, die verzahnung steht oder soll jetzt noch oben wegstehen.
    hinten am Motor hast du einen anschlagblozen den du rausziehen kannst.
    Das tust du auch, drehst dann die WElle linksrum um 180°, stetz den bolzen wieder ein.
    SO nun ist die feder gespannt, sollste du auch merken :wink: .
    Die zweite scheibe kommt nun von rechts auch die welle, so das die welle nicht direkt am Motorgehäuseschleift bzw. als distanzscheibe.


    http://www.ostmotorrad.de da findest du auch ne explosionszeichung


    Aber ich hoffe du erneuest gleich die lager und die simmerring auch...

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Dankeschön für die schnelle hilfe, wo hat man dat noch. Der grund zur spaltung war das ick uf 1x den kickstarter iner hand hatte. also abjebrochen isser. matterialermüdung oder so.

  • neeee ick hab nen simmelring uf de welle jeflext undda issa och abjejangen . :smokin: also mach ick ne nut in de hülse det nächste x.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!