Kickstarterhebel fällt ab

  • Moin zusammen,


    ich hab ein simples jedoch für mich nicht lösbares Problem mit dem Kickstarterhebel an meiner KR 51/1:


    Vorab: ich habe drei der genannte Teile und mein "alter" funktioniert einwandfrei. Kein Grund zur Klage läuft alles wie es soll - sieht aber nicht mehr so toll aus.


    Habe mir also bei einem Ersatzteilehändler einen weiteren bestellt und montiert.
    Während der Fahrt rutschte der neue Hebel jedoch ab (ich vermute mal aufgrund der Vibration) und hing mehr oder weniger lose zwischen Schaltwippe und Fußblech (komplett abfallen geht nicht, da ja nicht genug Spiel ist - sonst hätte ich ihn auch glatt verloren).
    Also Schraube nachgezogen und wieder auf den Vogel - gleiches Problem.
    Schraube noch fester gezogen: zu fest. Schraube ab.


    Habe dann die Schraube meines alten Hebel genommen und festgestellt, dass der Hebel bei fest angezogener Schraube trotzdem vom Zahnrad gezogen werden kann (entölt und sauber ist es) .
    Es scheint also als wäre der Durchmesser der Klemmschraube zu groß.
    Das habe ich so beim Hersteller reklamiert und Ersatz bekommen...
    exakt das gleich Problem.
    Erneut reklamiert diesmal ohne Ersatz und den alten Hebel wieder rauf.


    Kennt jemand das Problem? Gibt es unterschiedliche Durchmesser bei den Klemmschrauben oder übersehe ich etwas anderweitiges?


    Danke vorab !

  • Hallo zusammen, es gibt ja auch verschiedene Durchmesser der Welle. hast du mal geguckt ob der Teilelieferant evtl. einen falschen geschickt hat?
    Ich hatte mir für meine S51 auch einen bestellt und gewundert wieso der nicht passt. Dachte mir schon wie man soetwas herstellen kann und wieso die Idi....den so stark zusammen gedrückt hatten. Wollte den schon großzügig mit dem dicken Schraubendreher aufhebeln.
    Habe dann nochmal genau geguckt und gesehen das der für die S50 war, der Idi.. war also ich.
    Wieder mal ein Typischer Fehler 23!


    Viele Grüße
    Neimsy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!