Kickstarterproblem

  • Hallole...hab mir letzten November ne Schwalbe zugelegt und die aufgebaut...sie läuft jetzt top, allerdings hab ich teilweise etwas Probleme mit dem Kickstarter:


    Wenn sie kalt ist, springt sie beim zweiten Treten...wenn ich sie dann ausmache und es nochmal probiere, wenn sie warm ist, muss ich sie anrennen weil der Starter net funzt...und das sieht halt auf Dauer auch etwas dumm aus :roll:
    Hatte vielleicht jemand ein ähnliches Problem? Woran kann das liegen?


    Bitte, bitte helft mir...


    Conny

  • Hast du die Zündung denn auch korrekt eingestellt? Kann sein dass bei zuvoel SPätzündung das Möp wunderbar anspringt, aber warm dann probleme auftauchen.
    Ansonsten mal gucken ob der Vergaser i.O. ist, das heißt der Choke richtig schließt (da muss auch n paar mm spiel am zug sein!), der vergaser überhaupt gut eingestellt ist und ob er irgendwo Nebenluft zieht. Oft sind ältere Vergaser am Flansch verzogen, wie eine Banane. Kann man aber einfach auf ner Glasplatte planen mit Schleifpapier. Wie sieht denn die Zündkerze aus wenn du sie antreten willst und es nicht geht? Ist da überhaupt Sprit dran nach n paarmal treten? Und wie sieht der Funke aus wenn das Moped warmgefahren ist?
    Einfach mal nach gucken und dann vll noch n paar Details schreiben, dann ist ne Ferndiagnose einfacher...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!