Kickstarterrad wechseln?

  • Ich habe den Kickstarter bei einer KR51/2 N mit nem M531 Motor ausgebaut, weil er durchgedreht hat und der Kickstartermitnehmer, sowie das Kickstarterrad sind ziemlich abgenutzt.
    Muss ich den Motor spalten um das Kickstarterrad zu wechseln und wie viel Aufwand wäre das?


    mfg Ingo

  • Den Motor spalten , alle Lager wechseln aus denen Du Wellen rausziehen musst ,besser alle Lager wechseln ,alle Teile auf Verschleiß untersuchen ggf. tauschen .Dichtungen und Wellendichtringe erneuern , mit etwas Erfahrung und dem passenden Werkzeug wird es wohl 4-5 Stunden dauern



    mfg

  • Hi, das der Kickstarter durchrutscht, hatte ich auch schon mal und dachte auch, das es am scheinbar abgenutzten Kickstarterrad liegt. Aber nach dem ich das neue bestellt hab, hab ich gesehen, dass das genau so aussieht. Schau dir am besten mal an, wie es aussehen muss: Mitnehmer f
    Mir hat jemand den Tipp gegeben, die Feder zu tauschen. Das hat bei mir auch funktioniert.

  • Die Feder oder eine falsche Montage der Teile bzw beschädigte andere Teile des Kickstarters wäre auch mein erster Verdacht gewesen. Das Rad selbst eher nicht.
    Hast du Bilder davon, daß wir auch was sehen können?

    ...drum fange nicht elektrisch an, was man mechanisch lösen kann...

  • Hat sich alles erledigt, wir haben den Mitnehmer aus nem anderen Motor eingebaut und alles war wieder gut. Dir Schwalbe behalten wir nur bis eine Andere restauriert ist.
    Danke für die Antworten...

  • Hat sich alles erledigt, wir haben den Mitnehmer aus nem anderen Motor eingebaut und alles war wieder gut. Dir Schwalbe behalten wir nur bis eine Andere restauriert ist.
    Danke für die Antworten...

  • Habe ich mir auch schon gedacht aber nach dem Aus- bzw. Einbau und dem Wechsel des Mitnehmers war auf einmal der Kickstarter wieder voll Funktionsfähig. Irgendwas müssen wir wohl richtig gemacht haben.. ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!