Kickstartersegment / Mitnehmer M54

  • Ich bin gerade dabei einen M54 zu regenerieren.
    Nun sind leider bei dem Kickstartersegment (Feinverzahnung, Topfform) die ersten 3 Zähne weg.
    Weiß jemand wo ich noch ein Segment mit Feinverzahnung oder ein Mitnehmer mit Grobverzahnung für den M54 bekommen könnte?



    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Die Dinger sind selten , bau die Teile vom M53 ein also den Mitnehmer , danach kannst Du eine Normale Kickstarterwelle einbauen , also die für dem M54
    mfg

  • Hallo Gerd. Das wird nicht gehen. Das Mitnehmerrad am M53 ist 2mm dicker, der Innendurchmesser passt nicht und die Nut der Feder ist auch anders. Sonst hätte ich ein Rad des M53 schleifen lassen.


    Müsstest du doch als M54 Sammler wissen. ;)


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Komisch ich bau den ganzen Schmodder um , Du kannst mich aber auch anrufen , oder eben herkommen ich bau es Dir eben um

  • Eigendlich kann es nicht gehen. Lasse mich aber gern eines besseren belehren.
    Rufe dich heut Nachmittag mal an. Hamburg ist ja nicht gleich um die Ecke.


    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

  • Also, Gerd hat Recht. Es müsste möglich sein die die Abtriebswelle vom M53 zu übernehmen.
    Habe aber noch in einem M53 Schrottmotor ein Feinverzahntes Segment gefunden.


    Dank dir Gerd für das nette Gespräch...
    Gruß Sven

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

    • Offizieller Beitrag

    Also, Gerd hat Recht. Es müsste möglich sein die die Abtriebswelle vom M53 zu übernehmen.
    Habe aber noch in einem M53 Schrottmotor ein Feinverzahntes Segment gefunden.


    Dank dir Gerd für das nette Gespräch...
    Gruß Sven


    Auf die Lösung bin ich auch mal gespannt, meines Wissen nach (ich hab beide Wellen in der Garage) sind die Wellen unterschiedlich.


    Das Mitnehmerzahnrad sitzt biem M54 zwischen 2 Zahnrädern und beim M53 am Ende der Welle.


    Die Mitnehmerzahnräder sind unterschiedlich dick. Es gibt die sowohl in Feinverzahnt und grobverzahnt für den M53 und M54.

    An der Lösung bin ich auch mal interessiert.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!