Kickstarterwelle

  • Hallo, ich hoffe mir kann jemand einen Tip geben. Habe mir einen Star zugelegt. Motor läuft, aber der Kickstarter hält nicht auf der Welle und `rutscht durch`. Kann also nur anschieben. Kann man da etwas anpunkten oder sollte man die Kickstarterwelle komplett wechseln?
    Schönen Abend noch, Eddie

  • Hallo,
    kommt darauf an ob du den Getriebedeckel nochmal abbauen möctest für kupplung oder Simmeringe wechseln. Falls nicht kannst du ihn ja anpunkten. Eigentlich gibt es aber nur eine Reparatur, wenn die Welle noch in ordnung ist, nen neuen Kickstarter. Falls nicht Welle auch noch wechseln!



    MFG Marko

  • Moin,
    Beim Anpunkten daran denken, dass es sich bei Welle und
    Kicker um 2 verschiedene Metalle handelt und es recht schwer sein wird eine Verbindung zwischen beiden herzustellen. Am besten den Kicker ausrichten, Stelle für den Punkt makieren, Kicker abbauen, Naht ziehen und Kicker wieder montieren. Die beste Position für den Punkt ist zwischen den beiden Backen, die durch die Schraube gehalten werden.
    Die Welle beim Schweißen nicht zu heiß werden lassen (sofort mit nem nassen Lappen kühlen), um ein Verbrennen des Simmeringes unter dem Seitendeckel zu vermeiden.


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

  • Hast ja Recht;) .
    Nur kenn ich das Problem zu gut, wenn man keine Ahnung hat, ohne fremde Hilfe und null Ahnung diese Arbeit zu bewältigen.
    Es ist sicher keine Patentlösung, hilft aber über die Saison.
    Also (Finger hoch:D :D :D ), Welle immer wechseln....:D :D :D .


    Gruß
    DER
    PATER:smokin:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!