Kickstarterwelle

  • Hallo !


    Bin gerade dabei den Motor woeder zusammen zu basteln *g*
    Jetzt verstehe ich nur nicht ganz genau wie man die Kickstarterwelle montieren soll !


    Meine erste frage währe das ich 2x einen Sicherungsring besitze, jedoch wird in der Montageanleitung nur von einenen Sicherungsring geredet der eingestzt werden muss ! Wo muss dan der zweite Sicherungsring hin ?


    Weiterhin versthe ich nicht was die in der Anleitung meinen bei dem Arbeitschritt, wo man die Kickstartfeder spannen soll ? Muss ich die Feder anspannen, und dann schnell die andere Motorhälfte einbauen, so das die feder gespannt bleib ??? bei mir entspannd sich das alles wieder sofort !!


    Würde mich auf eure Antworten sehr freuen, damit ich nächste woch vll. wieder mit meiner Schwalbe fahren kann !


    Gruß


    Florian

    Nur eine fliegende Schwalbe ist ne gut Schwalbe ;)

  • Sicherungsring weiß ich auch net, aber Feder vorspannen wirst müssen... du mußt aber nicht schnell die Gehäusehälften zusammen ballern, das Anschlagsröhrchen (1) verhindert das entspannen :)




    hier fertig gespannt; Kickstarter-Segment liegt am Röhrchen an..


  • Das ist ein KR51/1 !!! baujahr 71 !


    aber wie soll das röchen den das zurück halten ???? bei mir geht das immer zurück !


    gruß


    Florian

    Nur eine fliegende Schwalbe ist ne gut Schwalbe ;)

  • Haste das Röhrchen denn nach dem Spannen der Kickstarterfeder da mal als Anschlag reingesteckt? Dann erklärt sich die Sache doch von selbst.
    Übrigens ist das meist kein Röhrchen wie auf dem Bild, sondern ein massiver Stahlbolzen bzw. Zylinderstift.
    Schau mal im deiner Teilekiste nach, da findet sich bestimmt der Bolzen. Durchmesser etwea 8 mm, Länge etwa 4-5 cm.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!