Heyho, ich bin grad dabei meinen motor auseinanderzunehmen, weil die kickstarterwelle ziemlich zahnlos ist.
als ich dann noch am motor gewerkelt habe (wollte mir mal den kolben ansehen) ist mir aufgefallen, das der Pleuel ziemlich viel Spiel hat.
Video:
Jetzt frage ich mich natürlich, ob das so sein sollte, aber ich denke eher nicht, im Buch steht was von wenigen Millimetern, aber das ist ja fast schon ein Zentimeter.
Da ich mir denke, das ich die Kurbelwelle oder die Pleuellager austauschen muss, habe ich schon mal angefangen, den Motor auf der rechten Seite zu zerlegen.
Polrad und die Platte ist runter, alle Schrauben draussen, Ritzel weg und das Gummi von der Motorbefestigung ist auch draussen. Allerdings weiß ich nun nicht, wie ich den Motor spalte?
Oder muss ich erst noch was auf der Kupplungsseite entfernen?
So ein Motorspaltergerät habe ich leider nicht, und bevor ich jetzt was falsch mache, wollte ich euch erstmal fragen.
Vielen Dank im Voraus,
Axel