Kickstarterwelle Pfusch

  • Hallo Freunde alter Fahrzeuge ,
    Gestern kam per Post ein M 53 Motor , der regenereiert worden
    sein sollte , aber nicht lief , der Monteur sich aber weigert den
    Motor noch mal zu überarbeiten wenn Er nicht wieder entsprechend
    bezahlt wird .( Frechheit )
    Naja ich habe den Motor gespalten und was ich da gesehen habe möcht
    ich Euch mal zeigen .
    1 Das sollen neue Lager sein ?
    2Das Kickstartersigment soll einwandfrei gehen ?
    der hat nichtmal gemerkt das die Verzahnung nicht gepasst hat ,
    der Mitnehmer ist Feinverzahnt .
    mfg.

  • Das habe ich auch bei den Habichtbildern gehabt , wenn die Bilder mit i-vew bearbeite passiert das , hast Du nen Tip .
    mfg

  • leider nicht,weil ich net mit grafikprogrammen arbeite!
    aber die KIckwelle is definitiv hin.so sah meine alte auch aus nachdemich den Motor getrennt hatte.die ersten 4 zähne blank!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Hier liegt das Problem etwas anders ,
    der Motor ist vor kurzem regeneriert worden ,
    so vor ca. 3 Wochen , der Schrauber der seine Dienste
    im Internet und den Foren ( Ich sage nicht den Namen )
    anbietet sollte die Kickstarterwelle , Wellenlager , Wellendichtringe
    auswechseln und den Motor abdichten , ( Preis gewaltig günstig )
    Er hat den Motor auch gespalten , die Wellendichtringe ausgewechselt ,
    und eine andere Kickstarterwelle eingebaut , hat aber nicht gemerkt oder
    war unwissend das bei diesem Motor dann auch wenn noch nicht geschehen dasMitnehmerritzel auch gewechselt werden muss , da die Verzahnung nicht passt ,das sieht und merkt man aber , das die Zahnräder nicht ineinander passen , Er mussder Kickstarter mit Gewalt betätigt haben .
    Ausserdem hat Er die Lager nicht gewechselt , und die Kurbelwelle wie Folgt ausgetriebenRitzel runter , Mutter wieder rauf und dann mit dem Hammer auf die Mutter geschlagen .Aussedem sind die Lager der Kurbelwelle nicht ausgeglichen worden .
    mfg

  • dann wäre es nett wenn deutz40 dir per pm den namen nennt damit du nicht auch evtl. die gleiche scheiße hast.wäre nett und fair!

    Simson Schwalbe:Leistungsarm und schadstoffstark!

  • Ich werde es mal so sagen :
    Wenn Leute sich anpreisen wie Sauerbier
    sollte man eventuell vorsichtig sein .
    mfg

  • Na, da weiß ich schon, wer sich hier im Forum immer danach drängelt, anderer Leute Motoren für Geld zu "regenerieren".
    Mal abgesehen davon, daß solche, wie die abgelieferte Arbeit absoluter Pfusch ist, ist das doch außerdem auch knallharter Betrug, wenn man alte, gammelige, defekte und vibrierende Lager als neu ausgibt und dafür Geld kassiert. Mein alter Schwede sag ich da nur.


    Leute, wenn ihr selber nicht so handwerklich bewandert und technisch ausgebildet seid, um die Motoren selber fachgerecht zu reparieren, dann gebt sie in eine richtige Simson-Fachwerkstatt und nicht dem erstbesten Möchtegernmonteur. In eurem eigenen Interesse. So teuer wird das nicht, wenn man den Motor ausgebaut, gesäubert und ohne Öl in die Werkstatt gibt. Dann ist das komplette Motorüberholen für 'nen Profi mit Spezialwerkzeug eine Arbeit von maximal 45 Minuten und mit dem Preis für neue Lager, Simmerringe, Dichtungen usw. sollte das höchstens 80,- bis 90,- Euro kosten. Sind Kurbelwelle und Kolben/Zylinder auch noch mit neu dabei, dann sind für 'nen komplett überholten Motor allerhöchstens 180,- Euro fällig.
    Alles andere wäre Wucher. Also vorher fragen.

  • Oder fragt nach ob der Schrauber schon mal
    negativ aufgefallen ist , es gibt hier schon Leute
    die das wirklich können und auch machen ,
    und wenn es Jemand privat macht , sollte Er
    nicht so teuer wie eine Werkstadt sein die Rechnungen
    schreiben muss.
    mfg

  • hallo



    ich kenne einen der ist wirklich spitze , also ich bin froh das ich diesen netten menschen kennen gelernt habe .


    ich denke er weiß wer gemeint ist.



    p.s. hbe mit ihn motor getausch, und bin sehr zufrieden das ich es mit ihm gemacht habe .
    und nicht mit jemand anders.




    mfg fred

  • Es ist nicht mein Motor gewesen , Ich
    habe den Motor bekommen um nachzuschauen
    warum der Motor nicht anzukicken ist , und um
    das zu reparieren .
    mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!