kickstarterwelle wechseln und noch andere problemchen

  • also es geht um folgendes : Meine neue "neue" schwalbe eine kr51\1 bj72 mit fußschaltung hat eine kaputte kickstarterwelle und nun wollte ich fragen wie diese auszutauschen ist . Außerdem geht der motor aus wenn man vom Gas geht . Ein weiters problem ist dass der gashebel total hinüber ist man muss regelrecht suchen um den schieber im lenker mit dem griff zu erwischen . Dann haben wir diese abdeckplatte vor der Kupplung und da bei der kickstarterwelle entfernt dann lief natürlich das öl raus . Welches Öl muss man dafür verwenden . Ausserdem ist die Schwalbe neu gekauft nun noch meine frage was soll ich alles machen bzw. reinigen welche flüssigkeiten tauschen welche beläge erneuern welche kabel und schläcuhe erneuern oder was für dichtungen ersetzen . Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen :)


    Alex

  • Zitat von Alex_oberzell

    Ein weiters problem ist dass der gashebel total hinüber ist man muss regelrecht suchen um den schieber im lenker mit dem griff zu erwischen Alex


    Nur so als Tip, das ist bei jeder Schwalbe so... Also nix mit pfutsch oder so....


    Und deine restlichen Problemschen lassen sich gut und gerne mit der Suche abdecken/aufklären. Jedesmal alles durchkauen, ne du, so solls nun auch nicht sein... Die Such-Funktion ist zwar mitunter mühsam, aber man findet zu deinen Themen sicherlich alles!


    Und ein herrzliches Willkommen im Nest........ :bounce:

  • Wenn es an dem ist, du also das ganze Forum bald durch hast, dann kannst du mit allergrößter Sicherheit behaupten, mehr Plan von der Simson-Materie zu haben als jeder andere User in diesem Forum... :smokin:


    Dann bis morgen.....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!