Kindersitz Star

  • Hi,


    ich weiß, dass es hier einen Flohmarkt gibt, wo Gesuche hineingehören, aber ich würde dieses Posting noch nicht als konkretes Gesuch ansehen, daher hier, wo es (hoffentlich) mehr Leute lesen ...:


    Hat jemand von euch schon mal den original Kindersitz für den Star gesehen ??
    Ich meine nicht das kleine Schwarzweißbild hier aus der Montageanleitung (die habe ich irgendwo als HTML-file gefunden) für den Kindersitz, das auch im Buch "Simson Vogelserie" abgedruckt ist:



    In der Montageanleitung ist auch noch dieses Bild drin:



    Was mich vielmehr interessiert:
    Hat schon mal jemand so einen Sitz "in echt", also am Star montiert gesehen? Oder irgendwo zum Verkauf angeboten?
    Ich finde Schwalbe-Kindersitze (habe ich schon), Kindersitze für S50 & Co. bei ebay, aber noch nie habe ich einen Hinweis auf einen Star-Kindersitz gefunden.


    Hat jemand eine Idee, wie ich entweder an so ein Ding rankommen könnte oder detailliertere Fotos / Skizzen / Zeichnungen, so dass ich sowas nachbauen könnte?


    Dankbar für jede Info,


    so long,


    Izzy.


    P.S.: Bis auf die Sitzbank ist mein Star jetzt endlich fertig, ich poste demnächst mal Fotos ... .

    • Offizieller Beitrag

    morgen izzy,


    müßteden dahaben. wenn ich ihn finde, kann ich dir mal fotos machen. dauert aber ne weile bis ich wieder in meinen hallen bin...


    mfg


    ps: es gibt ihn also wirklich ;)
    ebenfalls selten ist der kindersitz für den SR50 (habsch och da ;) )

  • Hi amigo,


    hey, würdest du mir nicht vielleicht eventuell ganz unter Umständen einen verkaufen (damit würde ich auf dein Angebot "wenn du mal was brauchst ..." zurückkommen, das du leichtsinnigerweise geäußert hast, als ich dir mal die Motorradkette für's "Museum" geschickt habe...).


    Damit würdest du außer mir auch noch meine kleine Tochter (3,5 Jahre) extrem glücklich machen, die fragt schon immer ganz enttäuscht, ob sie denn auf "dem neuen Tomorrad" nicht mehr mit mir fahren kann (auf der Schwalbe fährt sie immer mit).


    So long,


    Izzy.

  • Moin Izzy.


    an meinem Star ist so ein Kindersitz dran :D leider fehlt das Teil mit den Fußrasten.
    Bin heute eh in meiner Werkstatt cousines Kr51/2 iss doch kaputter als ich dachte, dann werd ich mal n Bild machen und heut abend hier reinposten.


    Bis dennimanski, Hennie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!