Was kippt ihr für Öl in die Tanks?

  • Ich habe mal im Internet nach billigem 2Takt Öl gesucht, und dashttp://www.ebay.de/itm/5-Liter…teile&hash=item257c95ae6c gefunden.


    Was würdet ihr in die Tanks kippen, teilsynthetisches-, Mineral- oder Vollsyntetiköl?


    Wo rußt der Auspuff am wenigstens zu, und welches Öl fließt am besten?


    Was haltet ihr von dem Öl von Ebay?

    Einmal editiert, zuletzt von RobinNRW ()

  • ...wollt schon immer mal das 2-Takt-Öl ausprobieren, was nach Erdbeere riechen soll beim Verbrennen... Ich mag Erdbeeren! Kennt das wer und hat es mal probiert, bzw. seine Tochter/Frau probieren lassen?
    (...und dann lacke ich meine Schwalbe noch pink und schraub mir ne Sitzbank mit pinkem Leo-Imitat drauf... NEIN, keine Angst!) :smokin:

  • Motul 800 Road Racing (das ist vollsynthetisch)
    Hatte eine Tankfüllung mineralisches 2T Öl drinnen (Rest vom Aussenborder mit 1:33) und mit dem Motul läuft der Motor doch besser. Klar ist das Öl nicht das günstigste, aber ich denke damit wird der Motor schon länger halten, als mit einem sehr sehr einfachen Öl.

  • Das, was die Tankstelle beimischt. Wird nix teures sein.


    Zum Einfahren misch ich dann aber doch lieber selber mit K-Öl aus der gelben Dose.
    Die Tankstellen geben immer ganz kleingeschrieben an, dass ihre Ölmengenmesser nicht geeicht sind ;)


    [OT]
    Wann macht hier einer zu?
    [/OT]

  • Was kann man tun, wenn sich im Vergaser Ölfropfen bilden?


    Glaube ich jedenfalls, denn wenn ich fahre und bilden sich nach einiger Zeit, anzugstiefen ( der Motor zieht nicht mehr ), dann kommt extrem blauer Dunst aus dem Auspuff und alles fährt wieder ganz normal ).


    Bei Stillstand sprüh ich Bremsenreiniger rein, weil der auch brennt und Öl löst.


    Beim starten das Gleiche. Woran kann das denn sonst liegen? Das nervt ja doch etwas.

  • Eigentlich sollte sich das Benzin vollständig mit de 2T-Öl mischen und sowas nicht geschehen.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • extrem blauer Dunst aus dem Auspuff


    stimmt. der blaue Qualm spricht eindeutig für verbranntes Getriebeöl.
    Bei deinem Motor (du hast doch den M501, oder?) kannst du den Wellendichtiring ganz einfach wechseln.
    Öl ablassen, Kupplungsedckel ab, Primärritzel ab (Stellung zum Kupplungskorb markieren), Wellendichtring raus, neuen Wellendichtring rein, alles wieder zusammen bauen, fertig.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!