Kiteboardhalterung an eine Habicht

  • Moin,
    ich wollt mal nach fragen ob einer schon mal eine Kiteboardhalterung an eine Simson gebaut hat, eine Kiteboardhalterung entworfen hat oder vielleicht eine Idee hat.
    Da mein Motor gerade überholt wurde und noch in der Einfahrphase ist sollt ich ja noch nicht mit einem Anhänger fahren, zum anderen habe ich noch keine Anhänger.
    Da ich in der Ausbildung noch kein Geld für ein Auto habe, muss ich irgendwie mit der Habicht ans Wasser kommen. Ich wollte mal wissen ob ihr ein Probleme seht, wenn das Board waagerecht auf der Habicht liegt und rechts und links über die Habicht breite hängt.
    Da es aus meiner Sicht die einfachste Lösung wäre einen längeren Gepäckträger zubauen und da das Board rauf zu schnallen. Wie hier zusehen: http://i.imgur.com/NxTnWxq.jpg


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Schau mal hier:
    http://www.schwalbennest.de/si…lter-schwalbe-100999.html


    Wie lang ist denn so'n Kiteboard? So auf den ersten Gedanken halt ich das mit der Querlagerung für nicht besonders sinnvoll. Natürlich sollte im normalen Straßenverkehr niemand so dicht ans Fahrzeug rankommen, aber wir alle kennen die Realität. Und wenn dann so ein schmales, frontal kaum sichtbares Teil zur Seite rausragt, ist das Unglück eigentlich vorprogrammiert.

  • mein Größtes st mal gerade 135cm lang/kurz.
    Vielen Dank für den Link, hatte nur nach Kiteboardhalterung gesucht, da lag mein Fehler sonst hätte ich den bestimmt auch gefunden :D


    Gruß Max

    • Offizieller Beitrag

    Ich wollte mal wissen ob ihr ein Probleme seht, wenn das Board waagerecht auf der Habicht liegt und rechts und links über die Habicht breite hängt.



    Hallo Max,


    für Deine Frage enthält §32 STVZO die richtige Anwort.


    Dort ist Folgendes zu finden:


    (9) Abweichend von den Absätzen 1 bis 8 dürfen Kraftfahrzeuge nach § 30a Absatz 3 folgende Maße nicht überschreiten:


    1.Breite:
    ...
    b)bei zweirädrigen Kleinkrafträdern und Fahrrädern mit Hilfsmotor jedoch 1,00 m,


    Ich würde Dir zu einer Rucksacklösung raten.


    Peter

  • Moin Peter,
    danke für den Link.
    Ne auf dem Rucksack geht überhaupt nicht, das Board Bremst nur(habe Erfahrung vom Fahrrad fahren) und der untere Teil würde immer aufm Lack stehen. Sprich der Lack geht ab das Salzwasser geht auf das Schutzblech und schneller als ich sehen kann rostet mir das Teil weg. Dann bau ich mir lieber eine Seitenhalterung an die rechte Seite und guck das dass Rücklicht nicht verdeckt wird.


    Gruß Max

  • Wenn das Board aber senkrecht im Rucksack steck, ist der Luftwiederstand bei der Fahrt genauso groß wie der Rollwiederstands eines Anhängers.
    Wirklich Berge (Wo ja dann die Hangabtriebskraft entgegen der Fahrtrichtung wirkt.)gibt es bei euch ja (fast) nicht.;)


    Ein Aufspannen auf die Sitzbank in Fahrtrichtung ist wahrscheinlich auch nicht der Renner da ja dann das Boardende beim Abbiegen/um-die-Kurve-fahren stark ausschwenkt.
    Und du müsstest es durch so eine rote Fahne kennzeichen, wenn es mehr als 1m über das Habichtheck herrausragt.
    (oder gilt das nur beim Auto?)


    Viele Grüße


    Bremsbacke

  • Moin Bremsbacke,
    danke für deine Antwort.
    Es geht er um den Druck der auf den Rücken herrscht, schon beim Fahrrad fahren nach 6km war es ziemlich unangenehm da will ich gar nicht wissen wie es bei 60km/h auf der Habicht aussieht.
    Ich denke ich werde mir in der Werft aus Niroblech oder GfK eine Halterung für die Rechteseite bauen und es da rein klemmen wie es schon einige hier gemacht haben. http://www.schwalbennest.de/si…lter-schwalbe-100999.html


    Gruß Max

  • Kommt auf die Perspektive drauf an. Aus meiner Sicht habe ich einfach ein "r" vergessen. Sprich ein Rechtschreibfehler.
    Du lernst aus dem Satz "Klugscheißer mag niemand" auch nicht viel oder?

    • Offizieller Beitrag

    Kommt auf die Perspektive drauf an. Aus meiner Sicht habe ich einfach ein "r" vergessen. Sprich ein Rechtschreibfehler.


    Nö. Du verwendest in deinen Beiträgen für den Habicht konsequent die weibliche Form. Nix mit vergessenem "r" oder so.

    Zitat

    Du lernst aus dem Satz "Klugscheißer mag niemand" auch nicht viel oder?


    Ironie ist deine Sache nicht, oder? ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!