Ein klacken zuviel......

  • abend


    hab seit heute nen neues problemchen...


    meine simme klackt wenn ich die normal schiebe, also wenn die aus is.
    macht das aber auch nur wenn die kalt ist, wenn sie warm ist passiert das nicht, passierte heute aber auch sehr unregelmäßig.


    hab schon geschaut ob die kette zustramm ist= die hat genug spiel
    mein ritzel sitzt auch fest


    hat jdm da vll ne lösung???


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • du solltest vieleicht etwas genauer sagen obs von vorne, hinten oder sonstwo herkommt. sonst ist das bisl schwer zu beurteilen würd ich sagen

  • also sorry das ich mich jetzt erst melde, aber hatte nen anstrengenden tag


    so:
    1. die klackt irgendwo vorne
    2. einfetten...also ich habe noch genug fett für die nächsten 5 jahre im kettenkasten und auf der kette


    also das wo ich mir sorgengemacht habe, war das ich irgendwo mal gelesen habe, das das eventuel irgend ein lager wäre oder so....


    danke schon mal


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • so hab das jetzt mal testweise nen paar tage überwacht^^


    es klackt immer wieder unregelmäßig. also machnmal klackt es 2 mal wenn ich schiebe, dan wieder nicht, werde mich aber nächste tage dransetztn um die nen bissel zu lockern...


    wasn meine frage oder angst mit dem lager?? hat jdm da noch ne idee?? oder hab ich mich vertan??


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • nein, das ist war gerade drin als ich die simme gehohlt habe, bin jetzt so ca 750-100km damit gefahren


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • als ich vor 2 wochen nachgeschaut habe, war das ritzel noch fast so gut wie neu, weder scharf noch irgendwelche wellen formen, also ganz inordnug...


    ne frage zur kette, wie viel spiel soll die haben?? also meine hat ca 1-2cm reicht dat??


    Gruß Mjr sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • jetzt ohne scheiß...
    der zeigt mir nur den text an:


    "Simson-Seiten


    Also hier sind meine Seiten über die Fahrzeuge des 'Fahrzeug- und Jagdwaffenwerk Suhl' zu sehen. Genau so wie bei den MZ sind hier nicht alle Typen bis zum heutigen Zeitpunkt aufgeführt. Die späteren Typen wie S 50/51/80 (höchstens die Umbauten) und SR 50/80 sind nicht so mein Ding.
    Auch muß ich zugeben, nicht viel Material zum Veröffentlichen zu haben. Man bekommt einfach nicht viel auf Trödel- und Oldtimermärkten.


    Deswegen bin ich immer noch auf der Suche nach Handbüchern, Reparaturanleitungen, Ersatzteillisten und Bedienungsanleitungen. Auch sind mir Buchtips (falls noch im Handel mit ISBN, wenn möglich) sehr willkommen. Falls Ihr sowas noch in irgendeiner Ecke rumliegen habt oder einen anderweitigen Tip los werden wollt, mailt doch einfach.


    Ansonsten wünsche ich Euch viel Spaß auf den folgenden Seiten.




    PS.: Auch von neueren Simson nehme ich Material an, um die Seiten zu vervollständigen. Aber bitte nur Material, was noch nicht im 'Netz' zu finden ist. Sonst ist ein Link ausreichend."


    und da finde ich kein punkt 4.4.....


    sagt mir doch einfach wie viel.....


    Gruß Mjr Sky

    Bevor ich das mal wieder vergesse, ich hab ne S51B1-4^^

  • Ich finde ganz ehrlich auf der Seite auch keinen Punkt 4.


    Habt ihr da VIP Rechte xD ?


    Aber zur Kettenspannung die sollte unter Belastung etwa 2 cm betragen.


    gruß hannes

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!