+ Antworten
Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Klackern nach Regeneration


  1. #1
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    320

    Frage Klackern nach Regeneration

    Hallo!

    Mein Motor (M53) wurde professionell regeneriert. Soweit läuft die Schwalbe super: Endgeschwindigkeit, Anzug, Schaltung, Anspringen, alles perfekt.

    Jedoch habe ich ein Problem: Im Leerlauf und beim Abtouren habe ich ein metallisches klackern, vornehmlich aus der linken Motorhälfte. Es hört auf, wenn man langsam einkuppelt und hört sich an, als ob zwei Zahnräder leicht aneinander geraten. Polrad, Lüfterrad und Kolbenringe konnte ich ausschließen. KW und Kupplung haben kein radiales oder axiales Spiel. Das Spiel zwischen Primärritzel und Korb ist normal.

    Habe nun auch den Primär gewechselt (Kupplungskorb und Ritzel), jedoch ist das Geräusch weiterhin da. Mir fiel auch auf, dass beim laufendem Motor die Madenschraube an der Kupplung leicht eiert. Kann es der Mitnehmer sein?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?

  2. #2
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    145

    Standard

    Hallöchen,


    check Krümmermutter und luftleitblech auch gleich mit.
    Das wars bei mir jedenfalls mal.

  3. #3
    Flugschüler
    Registriert seit
    17.08.2016
    Beiträge
    320

    Standard

    Hab ich schon gemacht. Es kommt eindeutig aus dem Getriebe/kupplung...

  4. #4
    Tankentroster
    Registriert seit
    29.02.2016
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    145

    Standard

    Dann hoffe ich für dich das es von der kupplung kommt.
    Ansonsten bleibt nur zerlegen.

  5. #5
    Glühbirnenwechsler Avatar von bjoernbeton
    Registriert seit
    18.09.2017
    Ort
    Meiningen
    Beiträge
    78

    Standard

    Zitat Zitat von Basti101 Beitrag anzeigen
    Hallo!

    Mein Motor (M53) wurde professionell regeneriert. Soweit läuft die Schwalbe super: Endgeschwindigkeit, Anzug, Schaltung, Anspringen, alles perfekt.

    Jedoch habe ich ein Problem:



    Hi,


    dann den professionellen Regenerierer anrufen und die Problematik schildern... sowie weitere Schritte vereinbaren. Nicht selbst daran rumdoktern.


    Wäre zumindest meine Vorgehensweise.


    Viel Erfolg
    Stefan

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Nach der Regeneration ist vor der Regeneration?
    Von hooked im Forum Technik und Simson
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 08.09.2011, 23:58
  2. Regelmäßiges klackern nach Unfall
    Von karlsquell im Forum Technik und Simson
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 12.08.2010, 17:55
  3. Klackern nach Revision
    Von mchuhnfisch im Forum Technik und Simson
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 05.02.2009, 20:32

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop
Ost-Moped