klappergeräusch seit klacken beim ankicken

  • Hallo, habe vorhin meine Simson mehrere Male angekickt weil ichs Standgas neu eingestellt habe. Irgendwann hat es beim Ankicken laut geklackt, seitdem ist bei laufenden Motor ein Klappergeräusch zu hören. Es hört sich wie ein Fremdkörper oder lockeres Teil. Wisst ihr was das ist? Was soll ich machen, kann ich ohne Gefahr weiterfahren? Der Motor läuft wunderbar!
    Mfg fred

  • Sorry
    S51 Comfort
    Ich habe das Moped ausgemacht und wieder angemacht, irgendwann wars klappern wieder weg. Einige Zeit später hats dann allerdings wieder angefangen.

    • Offizieller Beitrag
    Zitat von martin90

    mensch prof, nich immer so fies zu den newbies hier im nest :D


    Das hat nix mit Newbies zu tun. Auch wenn Shadowrun oder der Dummschwätzer den Satz "Es hört sich wie ein Fremdkörper oder lockeres Teil. Wisst ihr was das ist? Was soll ich machen, kann ich ohne Gefahr weiterfahren?" gebracht hätte, würd ich mir nicht weniger an den Kopf packen.


    MfG
    Ralf

  • Seitedeckel runter und nachschauen , da wird wohl was vom Mitnehmer
    abgebrochen sein .
    ODER SO
    Mann tut Sand und Zement zusammen mit Wasser mixen und rein ins
    Getriebe da klappert nix mehr.

  • Zitat von Prof


    Das hat nix mit Newbies zu tun. Auch wenn Shadowrun oder der Dummschwätzer den Satz "Es hört sich wie ein Fremdkörper oder lockeres Teil. Wisst ihr was das ist? Was soll ich machen, kann ich ohne Gefahr weiterfahren?" gebracht hätte, würd ich mir nicht weniger an den Kopf packen.


    MfG
    Ralf


    ok, hast ja recht :D allerdings dummschwätzer schätzt ja öfter mal dumm :bounce::bounce: :wink:


    greetz

  • So habe jetzt mal Öl abgelassen und Aussschau gehalten nach Kleinteilen die nicht da sind wo sie sein sollten. Konnte außer ein paar Metallspänen nix finden. Habe allerdings festgestellt, das ich manchmal beim Ankicken ins leere Trete und der Widerstand auf einmal weg ist. Scheint tatsächlich was mit dem Mitnehmer zu sein. Allerdings bin ich an den nicht richtig rangekommen! Ist es möglich den abzubauen wenn man nur den linken Seitendeckel wegmacht??
    Habe alles wieder zugemacht, Öl rein, Pedale festgeschraubt und angemacht. Er lief - ohne Geklapper. Hoffe das wird jetzt so bleiben...
    deutz: danke nochma für den Tipp mit dem Mitnehmer!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!