Es klappert und klirrt

  • Hallo an alle hier im Forum, ich bin neu hier und brauche dringend Hilfe! :bounce:


    Ich fahre seit gur 2 Monaten eine Kr51/1 F!
    Die Fahrstrecke beträgt am Tag etwa 40 km!
    Wenn ich sie aus der Garage hole und ankicken will, macht Sie oft kein Mucks, dann schiebe ich Sie an und Sie läuft tadellos, das Standgas ist gur eingestellt!
    Wenn ich jetzt eine Weile gefahren bin und sie ist warm geworden und ich muss an einer Ampel runter...bzw. hochschalten, das rasselt es ganz schön!
    Ich habe die Geräuschquelle noch nicht so richtig lokalisieren können, aber es könnte Kupplung oder Motor sein!
    Die Simmeringe rasseln auch ein wenig, aber dieses klingt eher wie schwirrende bienen! :(
    Ausserdem hält Sie dann kein Standgas mehr, ich muss Sie dann immer leicht höher laufen lassen!
    Wenn es irgendwas mit der Kupplung zu tun hat, kennt jemand im Raum Osnabrück eine gute Werkstatt bzw. Motorinstandsetzung?


    Ich danke euch erstmal und wünsche euch einen sonnigen Ausflugstag!

  • Ja sie rasselt auch ohne Motortunnel.....ich habe heute mal das Öl abgelassen und eigentlich wollte ich an den Kupplungsdeckel ran, aber der Kickstarter sitzt sehr fest! :?


    ach ja...ich habe den Motor mal versucht hin und her zu wackeln und das klapperte...da habe ich gesehen, das eine lange Schraube von der Aufhängung fast lose da rumgeschwirrt, etwa höhe Geräuschdämpfer!!
    Muss ich mir morgen mal bei Helligkeit anschaun!


    Liebe Grüße und danke für die Antworten!
    erstmal schlafn

  • Gummidichtringe ( Simmerringe ) möchte ich mal klappern hören :wink:


    Stelle deine Kupplung nach wenn bein Schalten das Getriebe kracht und dann zieh alles fest

  • ich habe heute mal den Kupplungsdeckel abgebaut, denn da lief auch Öl aus!
    Die Kupplungsmanschette sitzt meiner Meinung nach ein wenig zu locker, ich kann sie leicht hin und her bewegen!
    Die Deckeldichtung ist auch komplett murks, muss ne neue her!
    Ich wollte den Motor mal zu einer Instandsetzung schaffen, um diesem Problem zu Leibe zu rücken!
    Hat jemand von euch Erfahrungen mit Intstandsetzungen?
    Wenn ich die Kupplung ziehe, wie weit darf oder muss die Innenmanschette nach aussen treten?
    Gibts da irgend eine Faustregel?
    Liebe Grüße an alle hier im Nest!
    Danke im Voraus für eure Antworten!

  • Auch eine nicht gespannte Kette, oder lose sitzende Kettenschläuche verursachen ein irres ruckeln beim fahren,


    das würde ich einmal überprüfen.


    MfG BrimBorium

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