kleine Frage :)

  • Also es geht um folgendes meine Kickstarterwelle ist rund .... ich weiss man kann sie anschweissen aber ich werde den motor nächste woche mit meinem onkel spalten und eine neue verbauen.Nun ist meine Frage wenn man das ding schonmal offen hat was soll ich sonst noch so austauschen ? Verschleißteile ? und soll ich einen neuen zilinder+kolben verbauen ? sie hat 25tkm aufm bukel.Und noch ne Frage die elektrik is net mehr so der renner und da ich jetzt net so arg aufs geld schau würd ich gern kabel usw erneuern was brauch ich denn da alles ?


    Würde mich sehr über eine Antwort freuen.


    Schonmal im Vorraus vielen Dank und schöne Grüße aus der Puzzlestadt Ravensburg
    Alex

    • Offizieller Beitrag

    kurze frage, welcher motor ist es denn? beim alten motor musst du tatsächlich spalten, dann sollten die lager, alle simmerringe und alle dichtungen neu gemacht werden. ebenso alle sicherungsbleche. ich würde diese arbeit jedoch an deiner stelle mindestens von einer fachkundigen person beaufsichtigen lassen. schrauben kannst du ja gern selbst.


    zu deiner elektrik: es gibt komplette kabelbäume (für welches moped auch immer) zu kaufen.


    bei den neuen motoren musst du übrigens zum kickerwelle tauschen keinen motor spalten.


    gruß aus kiel

    Ich wünschte ich wäre eine Lorbeere, dann hätt ich nichts zu tun als auf mir auszuruhn!!!

  • es ist ein m53 also ein alter ^^ hab mich da schon schlau gemacht im forum. ja mein onkel ist fachkundig . Maschinenbauingineur und oldtimerliebhaber :P wird schon schiefgehen .Die schwalbe ist eine Kr51\1

  • Also wenn du den Motor eh schon gespalten hast, würde ich gleich mal die Lager und Simmeringe mit wechseln.
    Am besten alles was hier enthalten ist.
    Desweiteren schau dir die Kupplungsbeläge und das Primärritzel an. Evtl gleich mit wechseln.


    Kolbenringe solltest du auch erneuern wenn der Zylinder sonst noch in Ordnung ist. (Hat sich am OT bereits eine spürbare Kante entwickelt, bring den Zylinder zum ausschleifen bei deinem Local Dealer. Das kostet da so knapp 50 Euronen.Geht im Inet zwar billiger, dafür hast du die ganzen Versandkosten und die Telefoniererei.


    Fazit: Wenn ich meinen Motor spalte mach ich immer gleich alles mit, dann ist das Aggregat immer wie neu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!