Kleine Frage, Tagfahrschaltung

  • Hi, ich hab eine kleine Frage, will nur sicher gehen, ob ich sie mir richtig selber beantwortet hab :) :
    Bei der Tagfahrschaltung, nehme ich da einfach das Kabel von Stecker 59 und das von 56 vom Zündschloss und verbinde sie mit ner Kontaktzunge oä + Isolierband?
    Grüße
    Bummi

  • also ich hab das bei mir einfach gelöst, indem ich n kabelchen am lichtschalter umgeklemmt hab, das geht auch... is aber wohl net die offizielle richtung...

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

  • schalterdeckel runterpfriemeln, dann das blau-schwarze kabel (klemme 86) raus und beim weissen kabel (klemme56a) mit rein schrauben. dann alles brav wieder zusammenbauen.


    zumindest hab ich das grad im kopf mithilfe von nem schaltplan zusammengedacht. könnte auch das gelbe kabel gewesen sein, wo ich den blauschwarzen mit rein gepfriemelt hab. jedenfalls bin ich mir grad ziemlich sicher, das es das untere kabel rechts am schalter war, wo das blauschwarze mit rein muss. logische folge is: bei schalterstellung 1 (kein licht) jetzt dauerhaft abblendlicht an...


    aber wie erlaubt das is... keine ahnung... es funktioniert jedenfalls technisch. war auch eher ne notlösung, weil mit zündschloss bei mir schwierig, weil a) das zündschloss net raus geht (festgerostete schrauben) und b) ich dicke finger habe^^

    Wenn ich mit Gott spreche, sagt man "Gebet". Warum heisst es, wenn Gott mit mir spricht "Psychose"???

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!