Meine kleine Hobbywerkstatt!

  • :bounce: Hallo! :bounce:


    Hier möchte ich Euch mal meine kleine Hobbywerkstatt zeigen. In dieser Werkstatt habe ich schon einige Fahrzeuge repariert. Von einer KR50 Bj. 1959 bis hin nzu einer DUO 4/1 Bj. 1977!


    Ich bin auch sehr froh, das ich so vieles alleine machen kann, und habe mir auch nach und nach Spezialwerkzeug geholt, denn wie sagt man so schön???


    Spezialwerkzeug ist die halbe Arbeit ;)



    Also falls auch ihr mal ein Problemchen haben solltet, dann schaut doch einfach mal bei mir vorbei. Standort der Hobbywerkstatt ist in Neuss!



    Schönen Gruß,


    Sven

  • Nur zum Foto aufgeräumt oder ists immer so ordentlich? :wink:
    Meine is schon im Grunde keine Hobbywerkstatt mehr, mit 3 Räumen, einer mit Grube, und großem Carportschuppen dahinter... Was sich auch schon rumgesprochen hat, irgendwie bin ich da selten allein :bounce:
    Und direkt vor der Haustür Hektarweise Wald/Bundeswehrgebiet. Gut zum Testfahren :D SO hat die Bundeswehr doch was Gutes für mich :))


    Greetz, J-O
    dem vor ner Weile auch der Gedanke kam eine "wie siehts bei euch denn aus" Aktion zu starten. (wozu er dann doch zu faul war :D )

  • Hi ;)


    Also so aufgeräumt ist es nicht immer bei mir :))


    Aber ich werde versuchen das mal im Rahmen zu halten ;)



    Gruß,


    Sven

    Eine Simson verliert kein Öl...sie markiert ihr Revier;-)

  • Bei mir sahs zwischendurch auch böse aus, aber mittlerweile hab ichs im Griff. Lässt sich auch besser+schneller arbeiten dann... :roll:
    Ansonsten eine hübsche Motorensammlung, unter meiner hat neulich ein Regalbrett nachgegeben. War zum Glück das unterste... 8)


    Greetz, J-O

  • nu aber mal halblang, sSen. so richtig durcheinander und chaotisch wars bei dir doch auch vor dieser Aktion nicht. Oder hattest du extra aufgeräumt wenn ich komme? :))
    Weiterhin viel Erfolg wünscht


    ein schwitzender Carsten, der gerade seinen Keller nach vollendeter Restauration wieder begehbar gemacht hat.


    PS: Son bissken undicht ist meine immernoch. Ich glaub da müssen wir noch mal ran. Mein Patenonkel (hat Zündapp-Erfahrung) meinte, ich sollte mal einen Bindfaden auf die Dichtfläche legen (beim Zusammenbau nach dem Spalten). Was ist denn davon zu halten?

  • Glaub auch nicht das es eine richtige Werkstatt ist, dafür ist es einfach zu
    aufgeräumt! Da kann man doch viel zugut arbeiten und man findet immer sein Werkzeug... das geht so nicht! :smokin:

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Wie jetzt? Motoren aufer Werkbank machen und alles aufgeräumt? Das wär nicht meien Welt :wink:


    So muss dat aussehen... :D



    Gruß Muetze :bounce:

  • hallo,


    #@ Mütze:


    ohjeh, blaue simmerringe und skf-kugellager..... wenn das mal gut geht.


    habe sehr schlechte erfahrungen mit den skf-lagern gemacht. genauer mit den lagern von skf-france die machen geräusche (brummen) und somit höherer verschleiß. bei den simmerringen für die kurbelwelle nehme ich nur die braunen aus viton die halten dafür weil sie benzinbeständig und "hitzefest" sind. müssen ja bei meinen kunden auch halten, sonst kommen reklamationen. :wink:


    gruß opi


    http://www.simmiopi.de

  • hajeee... ich hatte über 4 Wochen unseren Waschkeller (6 Parteien) in Beschlag genommen, weil ich mir n neues MTB aufgebaut habe. Aus 3 alten Rädern und Neuteilen mach 1 neues Rad :D ... 1000 Schrauben und Muttern verteilt zwischen den Waschmaschinen 8) Dafür hab ich am WE aufgeräumt und jeder kann wieder Wäsche waschen :D


    Fotos von innen in meiner Scheune mache ich lieber nicht. Da stehen gerade 4 Autos drin, wobei 2 teilweise komplett zerlegt sind. Wir haben uns damals ne Werkbank von gut 4 Metern Breite 8) zusammengeschweißt. Da passt höchstens noch n Frühstücksbrötchen drauf, das wars *g*


    Nur ein Genie beherrscht sein Chaos


    PS: ich weiss aber immer, welche Schrauben wo hin gehören :)) :wink: [/b]

  • simmiopi


    Da kann ich dir eigentlich kein recht geben!
    Wir haben eigentlich mit SKF nie großartig Probleme ebenso mit den Wedi´s!
    Also bis jetzt haben sich unsere Kunden noch nicht beschwert!
    Wir hatten bis jetzt nur einen Fall wo wir den Motor nach 2tkm wieder reg mussten...war allerdings ein M541Motor!


    Ansonsten nie Probleme!



    Gruß
    OstFan

  • hier mal ein paar Bilder von meiner Werkstatt, haben sich über die vielen Jahre doch schon "einige" Teile angesammelt :) wies halt so ist, wenn jemadn sagt das er ncoh ein paar teile rummliegen hat, kann ich immer schwer nein sagen.


  • @ OStfan, danke dass du mir den Rücken freihältst :wink:


    Aber mit den skf LAgern udn den bleuen SiRi ahbe ich sonst noch nie probs gehabt udn die verbaue ich nur. Und ein "Brummen" habe ich auch noch nicht vernehmen können.


    Gruß Muetze :bounce:

  • Hallo Quacks,


    wahrscheinlich meinst Du eastbikes united respektive Ostmotorrad.de. Dort kannst Du mich auch treffen, allerdings nicht als "Hille" denn der Nick war leider schon vergeben, als ich mich dort angemeldet habe. Ich firmiere dort unter Hille2 oder unter meinem richtigen Vornamen Hiltrud. (Bevor jetzt wieder jemand auf dumme Gedanken bzgl. der Geschlechtszuordnung kommt: (Gruß an Hoffi! :D ) ich bin ne´ Frau.
    Manchmal, wenn es mir selbst zu viel wird räume ich auch den Keller auf, aber ich habe halt mal ein paar Bilder gemacht, als es besonders chaotisch war ...
    Wenn man genau hinschaut kann man unter dem ganzen Geraffel auch ein paar Einzelteile von meiner zerlegten MZ Rt 125 erkennen.
    Dem anderen Hille (ich unterstelle jetzt mal, dass das ein Kerl ist) habe ich mal gemailt , um mich ob der Namensgleichheit vorzustellen, aber er hat nicht geantwortet.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!