Kleine Probleme beim Zusammenbau!

  • Hallo!
    Ich habe vor einem halben Jahr meine Schwalbe auseinandergebaut und dann alles neu gemacht.
    Jetzt bin ich so weit fertig und will sie wieder zusammenbauen, aber irgendwie hab ich zuweig Fotos gemacht. Überlege deswegen wie die Teile an den Rahmen ran kommen!
    Hier ein Bld zum nachvollziehen:

    Unzwar ist der Motor ja mit zwei Schrauben bzw. Bolzen befestigt!
    neben der oberen Befestigung ist noch eine Bohrung, ich habe aber gar kein Plan, was dort rein soll!
    Dann habe ich 2 Bolzen für die Befestigung der HR Schwinge, einen knapp 17cm (ist die vielleicht für die befestigung der Vorderschwinge an dem Kotflügel) und einen 21cm langen, von dem ich vermute, dass er der richtige ist.
    weiterhin habe ich 2 winkel, von denen ich vermute, dass sie links und rechts an den Bolzen befestigt werden, oder?


    Hier das 2. Bild:

    ich vermute, die rechte buchse ist da, um den hinterradbremsenauslöser zu befestigen.
    dann ist die linke buchse, um den hauptständer zu befestigen, richtig?


    danke, dür eure antworten!!!!!

  • Der Motor und die Schwinge sitzt richtig.


    Ind hintere Loch kommt eigentlich nix mehr... Kann ich aber mangels einer /2 nicht überprüfen.


    Und ganz unten kommt noch der Ständer und der Bremshebel hin. Vorne Bremshebel hinten Ständer......#


    Und die beiden Winke. Ja die kommen außen auf die Hinterache abs Abstandhalter der Karosse.


    Btw ist die Hinterachese eine Schraube die auf der einen Siete Gewinde hat und auf der anderen nen runden Kopf mit nur einer eingeschnitten Fräsung für den 17er Schlüssel. Schwer zu beschreiben aber ist wie nen 17er Sechskantschruabe nur ohne die 4 anderen Kanten :smile:

  • Sehe ich auch gerade.#


    Und dabei keine normalen Muttern nehmen. Da gibts extra Muttern das der Tangschwimmend zw 2 Gummis gelagert ist.


    Sonst jönnen die Laschein einreißen

  • also, danke für eure Antworten!
    Das mit den Gummis werde ich noch machen.
    Das mit der Befestigung der Schwinge ist aber meines erachtens anders!
    Ich habe beim Ersatzteilkatalog nachgeschaut und dort ist für die /2 nen Bolzen ohne Kopf mit einem langen Gewinde und einem kürzeren!


    Bei meinem Star habe ich nen Bolzen mit Kopf und eben diesem Ansatz für nen 17er! Praktisch nen halben 2-Kant!
    Nur, bei der Vorderradschwinge ist auch solch ein Bolzen:

    Beim Pi mal Daumen messen, ist der Bolzen der Hinterradschwinge länger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!