Kleiner Einblick in meinen kleinen Neuaufbau der KR51/1

  • Vor sechs Jahren hab ich meiner Frau ne KR51/1 zum geburtstag gekauft, dann zerlegt und vier Jahre nix gemacht. Mach ich nie wieder...


    Naja nun bin ich eigentlich gut vorran gekommen


    Rahmen neu gelackt
    Alle Blechteile entrostet grundiert und lacken lassen
    neue Züge neue Kabel....uvm


    Naja grade warte ich auf meine neuen Felgen und auf Zeit wieder weiter zu machen....und zwischendurch hab ich mir noch ne fahrbereite Kr51/1 für den Sommer als "wie komm ich auf die Arbeit Moped" gekauft


    Gruß


    Kai








  • Schick. Nicht meine Farbe, aber der Effekt ist schön. Gefällt mir sehr gut. Die Lampengläser sehen mir sehr neu aus, sind das Nachbauten? Die sind strenggenommen illegal und lassen die ABE des Mopeds erlöschen.


    Sieht aus als hättest du dir wirklich Arbeit damit gemacht. Toll!

  • Die Farbe ist sehr Geil, erinnert mich an den BMW 341 Lack, so ein Arizonagold Metallic, ähnlich wie bei Zündapp.
    Auf jeden Fall dran bleiben, Bilder Posten und am Ende ein Video :smokin:
    Sieht sehr sauber aus, auch wenn es nicht original ist.

  • Und wieder einmal fehlt dem Forum der *gefällt mir*-Button.


    Ich bin ja eigentlich der Meinung, das Metalliclacke nicht zu Simson passen aber die Farbe is ja richtig Hammer!


    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Danke is nen Effect Green von nem Nissan. Schimmert im Licht bisschen gold. Wenn es nach mir gegangen wäre hätte sie ne Orginalfarbe bekommen, aber so sind die Frauen, und ist ja auch ihre.


    Rücklicht is von ssw Tuning und die Blinkergläser müßten Orginale sein....


    Jaja sind so kleine Sachen die aufhalten, hab mir z.B. viele dichtungen wo es Richtung Blechkleid geht selber gestanzt. Und man hab dann soviel neu gemacht und will weiter zusammenbauen und aufeinmal sieht ein Orginal altteil total verranzt aus und man hat wieder Arbeit...aber es lohnt sich!!


    Aber hat mich auch gewundert wie gut die farbe wirkt!!! Da haben die Frauen halt nen besseres Näschen

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelpost

  • Sieht sehr geil aus!! Daumen hoch! Hätte jetzt auch nicht geglaubt, dass ein metallic-Lack so gut an einer Schwalbe aussieht, wenn mir das mal jemand erzählt hätte!
    So.. jetzt muss ich meine Freundin aber ehrlich auch mal zum Möp fahren bringen :D

    LG

  • Einwandfrei! Auch wenn vieles nicht original ist so wirkt das Ganze trotzdem harmonisch! Immer nur gänzlich original ist ja auch irgendwie langweilig und ich bin bei der Schwalbe immer wieder erstaunt welche Farben ihr alles stehen.

  • Endlich sind meine bei Ebay geschossenen Felgen gekommen... Sehen find ich richtig gut aus. Nächste Woche kommen dann Gummis drauf. Jetzt mus ich nur die Felgendeckel auch Schwarz lacken bzw pulvern lassen.


    Schick schick :) Das Parklicht ist richtig herum? Weiß muss nach vorn, man sieht es leider nicht richtig...


    Danke! Ja ist richtig :)


    Einwandfrei! Auch wenn vieles nicht original ist so wirkt das Ganze trotzdem harmonisch! Immer nur gänzlich original ist ja auch irgendwie langweilig und ich bin bei der Schwalbe immer wieder erstaunt welche Farben ihr alles stehen.


    War auch wie gesagt auch sehr skeptisch, aber die weibliche intuition lag mal wieder richtig :)

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Dreifachpost

  • Ach, poliert kann aussehen wie verchromt, frag mal Optimus Prime ;)
    So ein Polierset für 40 € kaufst du dir einmal im Leben, dass hält ewig, wenn du nicht grad hauptberüflich Polierst.

  • Sieht schonmal sehr Geil aus.....eine Kritik möchte ich nur loswerden.....Warum um alles in der Welt hast du den Bremshebel so schäbig gelassen, wo doch der Rest so Perfekt ist.


    Deckel hab ich am Weekend wieder gemacht.....Bild hab ich auch gemacht.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • Die Deckel gehen ganz einfach zu machen. Besorg dir ne 10er oder 12er Schraube und steck sie durch den Deckel. Wenn die Schraube zu dünn ist kannst mit Papierklebeband angleichen bis der Deckel grad noch so drauf flutscht, das ist wichtig weil der Deckel sonst nicht rund dreht. Dann spannst das ganze in die Bohrmaschine und in den Schraubstock und lässt langsam drehen. Dann schleifst trocken mit 320er, 600er, 1000er Schleifpapier und den letzten Schliff machst dann mit 1200er Papier und einem Tropfen Öl. Das schmiert dann zwar etwas aber du saust dir die Werkstatt nicht so ein wie mit Wasser und Nassschleifpapier. Die oberfläche wird dann schon nahezu perfekt glänzen. Dann flitzt geschwind in den Baumarkt und kaufst die fürn 20er si ein Polierset von Wolfcraft. Da müßte dann so eine weiße Filzscheibe drinne sein und eine Sisalscheibe (Stoff und Fäden) und 2 Polierwachse. Ich lasse dann immer den Teller drehen und poliere das ganze dann mit einer anderen Bohrmaschine. So bekommst keine schlieren rein.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!