Klemmender Kickstarter bei Schwalbe

  • Hallo,
    ich bin von kurzem erst zu meiner Schwalbe gekommen und hab gleich ein Problem, mit dem ich nicht alleine weiterkomme:


    Seit gestern blockiert aus irgendeinem Grund der Kickstarter und der Motor läßt sich gar nicht mehr durchdrehen. Auch wenn man die Kupplung zieht, und den Hebel ein paar mal hin und her bewegt, ändert sich nichts.
    Es handelt sich um eine KR-51/K.


    Hat jemand vielleicht ein paar Tips für mich?


    Viele Grüße,
    Christoph

  • da du deinen motor gar nicht mehr durchdrehen kannst, würde ich sagen du hast einen kolbenfresser. das sich da was im getriebe verklemmt kann eigendlich nicht sein, es sei denn es ist innen etwas abgebrochen und zwischen die zähne gefallen, aber in beiden fällen ist ne ordendliche reparatur angesagt. das sich sonst die zahnräder verklemmen gibt es eigendlich nicht, auch nicht dass sich der kickstarter verhakt. der kickstarter kann höchstens probleme machen beim einfädeln in die zähne des zahnrades, aber dann blockiert da nix.

  • Ich würd auch auf kolben tippen, Kumpel hat dies auch gehabt, Bei ihm wars halt net so schlimm er hat es gleich gemerkt und nicht erst weiter probiert, halt Zündkerze runter, Mischöl rein, und dann mit was was den kolben net beschädigt langsam und vorsichtig runter"schlagen" also aufn Kolben aber echt voll vorsichtig, und es ging danach auch als wenn nichts war! Aber bei ihm war es halt wie gesagt gut das er nicht weiter rumgekickt hat.

  • Vielen Dank für eure Antworten! Ich hab jetzt nochmal nachgeschaut, ob sie sich anschieben läßt, und das funktioniert problemlos. Nachdem ich mir ein paar andere Posts durchgelesen habe, sieht es wohl so aus, als sei diese Starter-Welle kaputt. Kann man die (als Anfänger) reparieren oder gibts noch andere Fehlerquellen?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!