Klemmspiegel will nicht an meiner 51/1 halten :(

  • Hallo ihr Lieben!
    Sagt mal, gibt es auch Leute unter euch, die keinen Spiegel zum Schrauben haben!?


    Meine 51/1 BJ 72 hat einen Spiegel mit einer Klemmschelle! Der Originale, der dran war, da schien die Klemmschelle zu groß für meinen Lenker zu sein, da hab ich mir einen Nierenspiegel bestellt, sieht auch schöner aus! Wollte ich den vorhin abauen, da war der auch zu groß! :(


    Musste mir provisorisch erstmal etwas Iso-Tape auf den Lenker kleben, um dessen Durchmesser etwas zu erweitern, damit der Spiegel erstmal hält, aber da geht nicht auf Dauer!!


    Kennt jemand von euch das Problem, bzw hat jemand Abhilfe?! :(


    Danke euch!

  • Hallo Phil
    Hatte auch das Problem ich habe es mit Flachband gelöst ein langen Streifen abgeschnitten ind später über eine Kannte gesogen und zwichen Spiegelschelle und Lenker eingelegt und Vorsichtig angeschraubt.
    Nur ich kann es Dir nicht sagen wo du Flachmaterial bekommst Obi oder Bauhaus .


    Gruss Norbert

  • Mach nur nicht den Spalt an der Klemmschelle breiter damit sie weiter zusammen geht. Ich kenne jemanden der hat das auch probiert, beim Festziehen ist die Schelle gerissen :oops:

    Stuff?Buy it!Gadget?Try it!When in doubt, do it!Regrets? None!

  • Das gleiche Problem hatte ich mit einem neuen Lenker, wie alt ist dein Lenker?



    Soweit ich weiß, ist das der Originale, sprich von 1972! Naja muss ich mal schauen, dass ich irgendwie etwas Flachmaterial bekomme, um das dazwischen zu basteln! Naja ist halt immer was zum improvisieren, son Möp :D

  • Das Problem sind nicht die Spiegel, sondern die Lenker. Die sollten eigentlich 22 mm Außendurchmesser haben, viele sind aber untermaßig.


    Bei meiner Schwalbe war die Spiegelschelle ab Werk mit einem Fetzen karierter Kittelschürze unterlegt, um das zu kompensieren. :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!