Hallo Gemeinde!
Ich habe im Leerlauf ein Klingeln im Zylinder. Beim Fahren hört es auf und auch wenn ich im Stand den Zylinder kräftig mit der Hand festhalte ist es weg.
Außenliegende Teile die klappern könnten sind ausgeschlossen, der Zylinder ist frisch ausgeschliffen, frischer Kolben, neue Kolbenringe, frisch regenerierte Kurbelwelle und neues Nadellager (alles vom Fachmann). Zusammengebaut hab ich's selbst (war nicht das erste mal, dass ich nen Motor montiert habe).
Seitliches Spiel (Verschieben auf der Kurbelwellenachse) und auch ein leichtes seitliches Neigen des Pleuls sind doch erlaubt oder? Ein Höhenspiel hat das Pleul nicht, auch beim "Schlagtest" war kein Spiel erkennbar.
Woher kann nun das Klingeln kommen? Bin gespannt auf eure Vorschläge...
Viele Grüße aus Dresden
Björn
Es geht um den M531 in einer KR51/1... das wäre vielleicht noch zu erwähnen, sorry.