km am Stück fahren/ frage bezüglich Blinker

  • Hallo Leute,
    wieviel km kann man mit einer Simson am stück fahren?


    Vorne gingen beide blinker nicht mehr. dafür hinten aber das rücklicht hat mitgeblinkt? Komisch *gg*??? Als ich neue Lampen vorne eingebaut habe hat wieder alles funktioniert, komisch wars aber trotzdem. Ist das normal?
    gruß Alex

  • Du kannst den Motor auch über 20.000km am Stück bewegen.
    Dieser würde das sogar besser finden als immer wieder kalt gestartet zu werden.


    Reinige mal deine Masseverbindungen.

    Wer schneller schraubt steht länger in der Werkstatt.

  • Zitat von alexbaer

    also technisch würde es nichts ausmachen 8 stunden den motor nicht kaltwerden zu lassen?


    Nein würde es nicht wenn du es so lange aushälst was ich hier mal bezweifel.



    Zitat von Manni1988

    Du schaffst Locker über 100km zu Fahren wenn du Ordentlich Fährst mit einer Tank Füllung das habe ich zumindest geschafft OHNE Den Scheiß Spar Vergaser


    Aha du schaffst allso bisschen über 100km mit einer Tankfüllung, dann will ich deine verkorkste Bastelbude nichtmal sehen :D 250km sollten locker zu schaffen sein 8)

  • Manni1988: Scheiß Sparvergaser? Stell dein Möp richtig ein!. Keine schlechten Urteile über die N3 Reihe, nur weil man es nicht schafft, sein Möp sauber einzustellen.


    Meine S50 mit M541 Motor und dem 16N3/4 läuft mit einer Tankfüllung gut 300km, und dann ist da ja noch die Reservestellung des Benzinhahns. Und nein, sie läuft nicht zu Mager, sie läuft gesunde 60-65 (Bergab mit Rückenwind kratzt sie auch mal an den 70) und die Kerze begrüst mich trocken und Rehbraun. :D


    BTT: Schnapp dir den Schaltplan von unserem net-harry und kontrolliere deine Verkabelung!


    Außerdem kannste deine Simm fahren, solang du willst. Das gefällt ihr eher noch. :D

    Rauchen kann tödlich sein! Dann saufen wir eben...

  • Chefkoch: ist auch nicht verwunderlich. wenns zu mager ist das gemsich erreichste locker deine 60 oder mehr ,dafür wird die kiste dann wärmer.
    merken tut man das erst ma berg, wo du so im dritten hochfliegst als wäre da nichts, musste bei zu magerem gemsich runterschalten. zu mager hört man auch. klingelt ganz schön kräftig. also, ich bi nauch mal ne weile mit niedriger gehangener nadel gefahren, das ging und spart auch sprit, ich weiß abern ich twie gesund das auf dauern fürn motor ist(und im sommer wird die bude dann richtig heiß, wenn man ne lange strecke fährt)

  • Ist geil, wie ihr "sehen" könnt, ob der Vergaser des anderen zu fett oder zu mager läuft, ohne euch je gesehen zu haben... :D


    Tatsache ist: Beide Vergaser funktionieren so, dass das Moped weder zu fett noch zu mager läuft. Ist nur eine Einstellungs-/Sorgfaltssache.
    Das beide Vergaser hier im Forum Feinde und Freunde haben sollte allgemein bekannt sein... :roll: Also fangt damit nicht wieder an... :smokin:

  • Fakt ist nunmal, dass jeder 16N1 in allen Lebenslagen fetter läuft als nötig, weil das Leerlaufsystem immer mit reinspuckt, selbst bei Vollgas. Da kannst du einstellen soviel du willst, das ändert sich nicht.


    Das lässt sich sachlich nicht leugnen - aber in mancher Leute Weltbild passt's halt nicht recht rein.

  • davon habe ich ja null ahnung,,,
    ist es nicht ziemlich egal ob zu mager oder zu fett??
    perfekt soll rehbraun sein,,,
    aber was sind die folgen wenn es zu fett ist? (also schwarz)
    oder zu hell (weiss) ??
    nicht gleich verhauen, wenn ich es missverstanden habe,,
    zu weiss die zündkerze hält nicht zu lange und zu schwarz
    der auspuff ist eher zu,,,,
    oder hat das ganze noch andere folgen??
    eine zündkerze kostet kostet 1,80 und tüte ausbrennen 2 euro,,,
    finde das jetzt nicht so tragisch,,,
    aber ich bitte um aufklärung,,,,,

    Man muss die Beute von der Herde trennen ,-)

  • beides kostet leistung. zu fett bedeutet zu hohen verbrauch und zuviel qualm, zu mager bedeutet zu heiß und damit im schlimmsten fall ein in den kolben geschmolzenes loch.

  • Ja, so kann man das zusammenfassen. Zu fett kostet Geld (Spritverbrauch), gibt Minderleistung, und macht Arbeit (Auspuff rußt zu). Zu mager gibt Motorschaden. Es gilt die Mitte zu treffen.


    Bei intakter Zündanlage und sauberer Verbrennung halten übrigens auch unsere 2-Euro-Billigzündkerzen ewig und drei Tage. Wenn du dauernd am Wechseln bist, stimmt etwas nicht.

  • Zitat von Bönni

    Ist geil, wie ihr "sehen" könnt, ob der Vergaser des anderen zu fett oder zu mager läuft, ohne euch je gesehen zu haben... :D


    Tatsache ist: Beide Vergaser funktionieren so, dass das Moped weder zu fett noch zu mager läuft. Ist nur eine Einstellungs-/Sorgfaltssache.
    Das beide Vergaser hier im Forum Feinde und Freunde haben sollte allgemein bekannt sein... :roll: Also fangt damit nicht wieder an... :smokin:



    sollte keine kritik am 16N3 sein, wenn ich eineneh ätte würd ich auch einen fahren.
    ich habe mein statement nur hier rein geschrieben, weil es so klang, als würde der chefkoch, die korrektheit des gemischs damit begründen ,dass seine maschine 60-65 läuft, wasi ch aber für fraglich halte, da man in der ebene auch mit deutlich magererem gemisch diese geschwindigkeit erreicht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!