• Tach alle zusammen!
    Also ich hab ne S51, und ab bestimmten Motordrehmomenten und Drehzahlen fängt das ding dann so an zu knacken und kratzen. Ja ich weis nu auch nich, sind das die Lager oder der Zylinder, helft mir!

  • Also doe Tachowelle ist es 100%ig nicht, außerdem ist die neu. Das Knacken kann man so schlecht beschreiben, na jedenfalls kommts vom Motor, und jedesmal wenn das losgeht fehlt Leistung. Das fängt an wenn ich über halbgas gehe.

  • da iss bestimmt irgendein lager hinüber.
    Wenn es der zylinder wäre, würde das eher rasseln.
    Musst du mal den zylinder abmachen und mal schauen.
    Auch mal schauen oder die kurbelwelle nicht zuviel spiel hat.
    Wenn dem nicht so ist, mal die lager checken!
    Könnte natürlich auch was im getriebe sein. haste mal den Ölstand kontroliiert? Nicht das zu wenig drin ist.
    Kann auch sein das vielleicht die schnecke beim tachomitnehmer nen knacks weg hat und dann bei höherer geschw. anfängt zu knacken.
    Musst mal so in die richtung guggn!
    Achja,ehe du anfängst den ganzen motor zu zerlegen, nach dem geriebe schauen.

  • Also nach dem Öl hab ich letztens erst gesehen, nach wie vor die richtige Füllhöhe. Aber ehrlich gesagt glaube ich nicht das die Schnecke für den Tacho dem Motor fühlbar die Leistung entzieht, die soll ja bloß den Tacho antreiben! Dann werd ich mal morgen nach den Lagern sehen.

  • knisterndes, knackendes kratzendes rasseln....



    wasn nu?


    Also nach der beschreibung kann das alles sein!
    Ich würde da jetzt auch eher mal auf die Kolbenringe tippen.
    Und der leistungsverlust kommt vielleicht von der vergasereinstellung, Zündung, Kerzenabstand oder eben weil die Garnitur runter ist!


    wer weiß...



    ;)

  • Ah, ich glaub ich habs. So, den Zylinder und Kolben hab ich runtergenommen, dann hab ich auf den Kickstarter gedrückt und nichts besonderes festgestellt. Als ich dann aber aufs Pleuel gedrückt hab und es dann nochmal probiert hab quietschte es, das untere Pleuellager, es hat an der Oberkante ein seitliches Spiel von ca.1mm(ohne es seitlich zu verschieben). Ich meine das das gar nicht gut ist, was meint ihr?
    Ach ja, was kostet eigentlich ne Kurbelwelle?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!