+ Antworten
Ergebnis 1 bis 8 von 8

Thema: knacken? Im standgas s51


  1. #1
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    12

    Standard knacken? Im standgas s51

    Sobald ich sie anwerfe ist ein permanentes Knackgeräusch (ähnlich wie zwei Zahnräder die nicht richtig greifen) zuhören. Fahren und alles klappt ohne Probleme.
    kann es sein das es der Kolben ist? Oder was im näheren Zusammenhang? aufjedenfall muss es ja ein sich im Stand bewegender Part sein.
    Vielen Dank für Antworten! :)
    Geändert von Der_Schieber (31.01.2019 um 18:39 Uhr)

  2. #2
    Urgestein Avatar von Kai71
    Registriert seit
    28.03.2014
    Ort
    Bardowick
    Beiträge
    7.762

    Standard

    Wird das Knacken bei höherer Drehzahl schneller?
    Ändert sich das Geräusch beim Ziehen der Kupplung oder Einlegen eines Ganges?


    LG Kai d:)
    Ich bin nicht perfekt, aber ich arbeite dran.. ;)

  3. #3
    Chefkonstrukteur Avatar von Harzer
    Registriert seit
    11.05.2011
    Ort
    Im Harz
    Beiträge
    2.768

    Standard

    Wenn du das Moped mal anschiebst, knackt es dann auch ??
    Vielleicht kommt das Kicker Zahnrad nicht zurück


    Gruß
    Frank

  4. #4
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Kai71 Beitrag anzeigen
    Wird das Knacken bei höherer Drehzahl schneller?
    Ändert sich das Geräusch beim Ziehen der Kupplung oder Einlegen eines Ganges?


    LG Kai d:)

    Geräusch wird bei höherer Drehzahl schneller und andersrum.
    keine Geräuschsänderung beim einlegen eines Ganges oder betätigen der Kupplung.
    lg

    Zitat Zitat von Harzer Beitrag anzeigen
    Wenn du das Moped mal anschiebst, knackt es dann auch ??
    Vielleicht kommt das Kicker Zahnrad nicht zurück

    Gruß
    Frank

    Geräusch ist trotzdem da. Wenn das Kickerzahnrad nicht zurückkommen sollte hilft doch auch anschieben nichts, weil wenn es nicht zurückkommt wird es ja nach dem anschieben, ja immernoch da sein wo es nicht sein soll oder denke ich falsch ?
    lg :)
    Geändert von Zschopower (31.01.2019 um 18:06 Uhr) Grund: zwei Beiträge zusammengefasst

  5. #5
    Super-Moderator Urgestein Avatar von Zschopower
    Registriert seit
    04.06.2006
    Ort
    Ilsede-Oberg
    Beiträge
    17.251

    Standard

    Hallo lg,

    bitte nutze ein paar mehr Satzzeichen und korrrekte Gross- und Kleinschreibung. Das macht das Lesen deutlich leichter.

    Das Anschieben soll dafür dienen, heraus zu finden, ob das Geräusch auch dabei auftritt.

    Peter
    --
    P.S: bitte nutze die "Bearbeiten"-Funktion, solange noch keiner geantwortet hat, um Deinen Beitrag zu ergänzen.

  6. #6
    Zündkerzenwechsler
    Registriert seit
    23.01.2017
    Ort
    Frankenthal&Chemnitz
    Beiträge
    35

    Standard

    Wurde vor kurzem am Primärantrieb/Kupplungskorb gearbeitet?
    Wenn die nicht wieder mit exakt gleicher Zahnpaarung zusammengebaut werden müssen sich die beiden Räder erst wieder einlaufen.

  7. #7
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Zitat Zitat von Sandkastenrocker Beitrag anzeigen
    Wurde vor kurzem am Primärantrieb/Kupplungskorb gearbeitet?
    Wenn die nicht wieder mit exakt gleicher Zahnpaarung zusammengebaut werden müssen ich die beinen Räder erst wieder einlaufen.
    Nein das ist etwas länger her. Da fällt es mir grade ein das es glaube erst angefangen hat nachdem ich meinem Motor wieder festgezogen hatte nachdem er sich gelockert hatte.
    Lg

  8. #8
    Schwarzfahrer
    Registriert seit
    30.07.2018
    Beiträge
    12

    Standard

    Hab die Ursache gefunden! Man will es kaum glauben aber die Standgasschraube ist es, die so einen gewaltigen lärm verursacht.

+ Antworten

Ähnliche Themen

  1. Knacken
    Von Goldi1 im Forum Technik und Simson
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.03.2009, 16:30
  2. Knacken
    Von 601er im Forum Technik und Simson
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.06.2004, 22:50

Berechtigungen

  • Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
  • Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
  • Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.
Dumcke Online Shop