Knallende Zündung

  • Hi leute,


    meine schwalbe verhält sich seit neuestem seltsam. also eigentlich läuft sie absolut bilderbuchmäßig, zieht gut, erreicht ihre 65... kurzum: so wie es soll.
    bei den letzten paar touren war es jetzt so, dass sie plötzlich während der fahrt einmal kurz "spuckte". sprich es fühlte sich so an als ob erst ein zündaussetzer und dann eine fehlzündung kamen und dann lief sie auch wieder genauso top wie vorher. ganz komisch. ein kurzer ruck, es pufft, und weiter gehts. ist ja soweit jetzt nicht weiter tragisch, sie fährt ja gut. aber ich wüsste gerne mal ob das jemand schonmal hatte. mir fällt da nämlich nicht so recht was zu ein.


    es ist eine /1 mit innenliegender zündspule, zzp und u abstand stimmen, kondensator ist neu, kerze ist neu, kerzenstecker ist neu, kabel nicht aber nicht angegammelt, hochspannungsdurchführung sieht auch sehr gut aus.

  • Vielleicht war ein Krümel in der Kerze.
    Wenn das Problem nicht mehr besteht würde ich die Sache vergessen.
    Wenn es ein Klemmer war kannst du eh nichts machen außer ihn vielleicht diagnostizieren.
    Aufmerksam weiterfahren und wenn das häufiger auftritt Zündungsseite nochmals abchecken.

  • da könnte ich auch mit ner feinen feile dran, oder?


    was mich mehr interessiert: wie kommt ihr auf kolbenklemmer? also ich hatte das jetzt so geschätzte 10 mal die letzten paar tage. wenn das alles kolbenklemmer waren hab ich jetzt n problem, vermute ich mal... :shock:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!