Knauf für Choke und ganzer Benzinhahn? (jetzt: Kaufberatung)

  • Hallo,
    bei meiner Simme fehlen sowohl beim Benzinhahn als auch beim Choke
    die Abdeckungen, man greift auf nacktes Metall. (Oder soll das so sein)


    Könnte mir einer sagen wo ich diese Abdeckungen nachbekomme (AKF?) und evtl. ein Foto hochladen wo man diese sieht?


    Vielen Dank,
    till

  • Hallo,
    danke für eure Antworten.
    Irgendwie ist mir bei der Montage vom Motortunnel nun auch der Metallhebel vom Benzinhahn abgebrochen. Deswegen meine Frage:


    1.Kann mir einer den Link zum korrekten Benzinhahn(set) für meine Kr51/1 `64 von AKF durchgeben? Wie schwer ist der Einbau für einen Halbleien?
    2.Kann mir einer den Link für die Plastikabdeckung (oder komplett) vom Choke durchgeben von AKF (alte Ausführung mit Metall und Plastik)


    Vielen lieben Dank,
    Till

  • solltest vll nicht alles mit nem vorschlaghammer "montieren" -.-


    ehrlich gesagt findet ich aber weder bezinhahn noch kaltstarthebel (jedenfalls nicht aus metall) bei akf. gehn auch andere shops?


    hier ist ein bezinhanh passend für die schwalbe (sieht aber leider nicht original aus?):


    Link



    den choke hebel find ich aber trotzdem nicht.

  • Hallo,
    danke für deine Antwort.


    Es ist mir ehrlich gesagt selbst ein rätsel, wie der Benzinhahn abbrechen konnte. Habe lediglich den Motortunnel per Hand entfernt. Vermute schon fast der Vorbesitzer hat da bloß einen Hebel unprofessionell angeschweißt...


    Benzinhähne findest du sofort, wenn du bei AKF "Benzinhahn" in die Suche eingibst. Ich weis nur nicht genau welche Teile ich brauche (langer/kurzer Griff, Filter? Wassersack?) und wie schwer der Einbau überhaupt ist.


    AKF wäre schön, aber kein muss. Notfalls muss ich 2x Versand zahlen, weil ich brauch noch eine Vergasernadelregenerierung und nen Gasgriff... :?


    Danke,
    Till

  • Den originalen Benzinhahn gibt's nicht nachzukaufen, bis auf die Dichtungen auch keine Teile.


    Der, den ich oben verlinkt habe und Hai-Zung auch, ist zwar primitiv, aber er tut sehr schön. Durchfluss ist gut, der Hebel rastet in seinen drei Stellungen ein, Filtersieb und passende Dichtung sind dabei.
    Den gibt's auch bei AKF.

  • Hallo Schwarzer Peter,
    auch danke für deine Antwort.


    Ich konnte leider keinerlei Link von dir oder Hai Zung entdecken, kannst
    du den zur entsprechenden Artikelseiten ochmal einstellen?
    Wie schwer schätzt du den Einbau ein und was muss Alles ausgewechselt werden?


    Vielen Dank,
    Till

  • Kein Link bei mir (war wohl ein anderer Thread?) aber bei Hai-Zung ist doch einer?!? Egal ... Nochmal bei AKF:


    http://www.akf-shop.de/shop/pr…ahn-mit-langem-Hebel.html


    Zum Einbau muss die Sitzbank runter und der Blechpanzer ab. Es bietet sich an, bei der Gelegenheit den Tank auch auszubauen und mal durchzuspülen - leermachen must du ihn offensichtlich.


    Dann alten Hahn raus (mit Sieb und Dichtung), neuen Hahn dran, alles wieder zusammen, fertig.


    Einzig zu beachten: Dieser Hahn hält etwas weniger "Reserve" vor als der originale ... wer also gerne auf den letzten Tropfen tankt, muss ein bisschen umlernen :)


    Wenn du für den alten Kaltstarthebel keine Teile mehr findest, kannst du auch auf den neuen umbauen. Der ganze Umbausatz kostet gerade mal fünf Euro.


    http://www.dumcke.de/product_i…_Benzinhahn-Schwalbe.html
    http://www.dumcke.de/product_i…tstarthebel-Schwalbe.html

  • Hallo,
    ok, jetzt bin ich im Bilde, vielen Dank :D


    Also die Teile wie Benzinleitung, Filter oder Wassersack aus den Sets brauche ich nicht?


    Bleibt nur noch das (optische) Problem mit dem Choke Plastikhebel. :P


    Noch einen sonnigen Tag,
    Till

    • Offizieller Beitrag


    Ist die Schwalbe wirklich von 1964? Wenn ja ist es keine Kr51/1 sondern eine Kr51.


    Diese hatte 1964 noch den NKJ-Vergaser mit Choke-Zug und Tupfer im Alublech.
    Profil ausfüllen hilft.


    MfG


    Tobias

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!