Knetern beim schieben

  • Hallo,
    Mein problem ist das meine SR50 immer hinten knetert wenn ich draufsitze und vor und zurück rolle. Wenn das Rad in der luft ist und ich es drehe knetert gar nix. Ansonsten läuft sie einwandfrei, mich wundert halt nur dieses knetern. An der Kette kann es eigentlich nich liegen, die ist gerade erst neu. Muss wohl irgendwie durch mein gewicht kommen wenn ich draufsitze, denn wenn ich sie schiebe ohne draufzusitzen dann wird das knetern weniger bzw. verschwindet fast ganz.
    Woran liegts?
    Mfg HazZzard


    Achja hab gerade vor 1std meinen Autoführerschein bestanden =)

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Kettenrad is noch vorm Vorbesitzer, hab mir die Simme vor 1monat gekauft, schein aber noch nich abgenutzt... aber kann sein das es daran liegt.

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Ahhh dankeschön =) daran lags, ich hatte vor kurzer Zeit die Radnabe mal ab weil sie falschrum draufgesteckt war, die Schrauben waren nicht ganz fest. Jetzt knetert es nicht mehr.
    Dankeschön
    Mfg HazZzard

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • ähm ja, ok :oops: :wink:


    aber nichts desto trotz, ist bei mir (/1) auch so ein "knetern" (tolles wort:D ), beim Schieben, aber neue Kette, Ritzel und Spur ist eingestellt und dass nur die Bremsbacken schleifen kanns auch nicht wirklich sein

  • Ist normal... Ist der Kettenschlauch... Beim Schieben wird die untere Kette gespannt und oben erschlaffst...


    Beim Fahren ists aber andersherum da die Kette oben ja zieht und straff ist. Und unten "Rattert" die Kette dann in den Gummischlauch was eben keine Geräusche macht

  • ja das ist normal, aber bei mir hört es sich beim schieben so an als würden sich immer wieder irgendwelche "Verspannungen" lösen, so "krechtzt" und dann immer so, erst kurz nichts dann krach, kurz nichts, krach.... sehr komisch :roll:

  • Ich denk mal deine Kette spannt auf der einen Seite bzw. die eine Seite "staut" sich bis es dann an einem punkt wieder überspringt, dann baut sich die Spannung wieder von neu auf und irgendwann knackt es dann halt wenn sie so unter spannung steht das sie wieder springt... Ansonsten keine Ahnung... kenne mich mit Schwalben nicht so aus...

    Serienmäßige 72,2 km/h mit Rückenwind auf gerader Strecke... Heeell Yeah ^^

  • Ich finde die Ausdrücke wie Knarzen, Knubben, Knetern absolut genial.
    Müssten mal ein Wörterbuch mit Erklärungen rausbringen. Wäre bestimmt der Hammer :D

    Simson heißt das kleine Wunder...fährt bergauf wie andere runter ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!