Knieblech Vogelserie an S 51 ?

  • Zumindest der Star und Habicht waren ja Gebläse-gekühlt, was eine Erklärung für die kleinere Öffnung wäre.


    Ich würde mir da jedenfalls keine Sorgen machen, ein originales Zubehör anzubauen.


    Gruß Peter

    Perfekte Arbeit macht dauerhaft Spaß. Murks schafft dauerhaft Verdruss!

  • Grundlegend wird es schon nen grund haben warum es nen extra Knieblech für die S51 gibt .
    zb hat das ne grössere öffnung und nach unten so ne Art beulige Wölbung wofür auch immer.


    Grundlegend wenn es dran passt verbauen!
    Die halterungen oben sind die selben unten auch Umfang des Gesamtbleches auch nur das Desin ist anders !


    Und da ich dich kenne und deine Maschienen nie extrem überbeanspruchst wird auch bei Fahrtwindkühlung und der kleineren Öffnung kein Problem entstehen.


    Zudem der ja nicht wie bei ner Schwalbe eingepackt ist von Blech sondern frei im Rahmen hängt bei der 51 !!



    Greetz der Vonsen

  • Hallo Vonsen,
    die Winkel oben sind leider doch anders. ( Abstand zwischen den Löchern ca 110mm )
    Hat Jemand die Maße der oberen Haltewinkel für S 50/51 ? Ich such mir seit gestern 'nen Wolf im Netz.

    Die Rohre zur unteren Befestigung sind gestern Abend fertig geworden.

    Schon 'mal ein großes Dankeschön an den / die Helfenden.

    Grüße
    Gerhard

    Edith sacht: hättse ja auch ma früher finden können...
    Knieblech Star, Wieviel Varianten???? - Seite 2 - DDRMoped.de

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

    Einmal editiert, zuletzt von Wessischrauber ()

  • So, fast fertisch.
    Heute habe ich, nachdem ich gestern die Winkel aus 2mm Alublech gefertigt habe, bei gefühlt größerer Kälte, trotz höherer Temparaturen, Margot 'mal ihr neues "LPG-Kleidchen" angezogen.

    Und wehe Irgendjemand sagt Bääh oder Igittigitt !....:))


    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

  • Na, so wie es sein soll. Die Rohre gemäß Schnittmuster gefertigt; 2 Löcher ( Originalteil-Schänder ) unten in's Knieblech gebohrt; am Blech mit M6x10 mm Schrauben und andere Seite an den vorderen Schrauben des Fußrastenträgers festgemacht. Da ich die Rohre am Blech etwas weiter auseinander positioniert habe als im Original, ( wegen der Stabilität ) musste ich das rechte Rohr oben etwas abflachen, damit es nicht stramm am Krümmer sitzt. Auch beim stärksten Einfedern der Telegabel - Alles primstens.

    Grüße
    Gerhard

    bevor isch misch uffreesch, isses mir liwwer egal !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!