Knieschutzdecke mit Neodym-Magneten befestigen?

  • Moin Leute!


    Da ich in letzter Zeit Erfahrungen mit Neodym-Magneten gemacht habe, die mich sehr überraschten, frage ich mich, ob man damit nicht auch die Knieschutzdecke sicher und praktisch befestigen kann.


    Da ich jedoch (noch) keine Decke habe, kann ich das leider nicht testen. Da ich aber vergleichsweise ungeduldig bin, will ich sofort wissen, ob das geht :D Daher einige Fragen an den interessierten Leser:



    • Sind die Metallteile an der Decke magnetisch?
    • Sind die Schrauben am Beinschild magnetisch? Meine Schwalbe ist grad auf Kur, daher kann ich nicht selbst nachschauen - hätte aber im Kopf, dass sie magnetisch sind
    • Welche Haftkraft bräuchte ich wohl, damit das Ding bei 65 nicht abfliegt? Gibt ja 15mm-Magnetscheiben schon mit knapp 7 Kilo Haftkraft - und das ist wirklich viel.



    lg
    Tom

  • Das hört sich nach ner guten Idee an.


    Ich würde aber die Magnete in die Knieschutzdecke einnähen. So wie bei manchen Tankrucksäcken. Und wozu brauchst Du magnetische Schrauben? Du hast einen Blechroller!
    7 kg ist mehr als genug. Wird aber durch die Stoffschicht dazwischen weniger.

  • Einnähen ist ebenfalls eine gute Idee!


    Dann würde auch das mit den magnetischen Schrauben wegfallen, denn ich würde die Magnete nur ungern direkt auf den Lack machen, der bei mir eigentlich nie wirklich sauber ist. Beim Abmachen der Magnete im Frühjahr würde es wohl Kratzer geben, da wären Schrauben als "Anker" besser. Aber so...? :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!