Kochen mit Schwalbe

  • Hallo Forum :D


    hatte letzen eine Idee, als ich mit meinem Bruder und der Schwalbe unterwegs war und wir plötzlich beide Hunger bekammen :))
    Bis wir was zu Essen gefunden haben hats fast 20 Minuten gedauert...


    Zumindest kam mir dann die Idde, ob man nicht mit der Schwalbe was zu Essen machen könnte.


    Natürlich kann jeder was zu Essen mitnehmen, welches nicht warm gemacht werden muss, aber ich dachte mal an was besonderes, wie z.B. Fleisch.


    Könnte man das Fleisch nicht mit Alufolie am Auspuff / Krümmer befestigen und dann warten bis das Fleisch durch ist?


    Weiß einer wie warm der Auspuff ca. wird?


    Was haltet ihr von der Idee?
    Schonmal getestet?!?! :confused:


    Gruß
    K.P.

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    HÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ???


    Oh, also doch selbst drauf gekommen...


    Auf Kabel1 wurde vor ner guten Stunde exakt das gezeigt, was du dir hier ausgedacht hast. Lebensmittel in Alufolie, an Motor und Auspuff vom Auto pappen, losfahren, 10km Garzeit, probieren. Man möge mir nachsehen, dass ich da nen gewissen Zusammenhang unterstellt habe.

  • 1. Ich habe die Idee schon seit etwa 1 Woche


    2. was zu Essen habe ich immer mit, nur nichts warmes!


    3. Wir hatten Hunger auf was warmes!


    4. weiß denn nu einer wie warm der Auspuff so wird???


    5. Ich hab schon voll oft von sowas gehört, das Leute versucht haben Essen mit nem motor zu erwärmen/Kochen/ garen... Aber ob das mit einer Schwalbe geht? Diesen Bericht auf Kabel1 habe ich nicht gesehen (schau nicht so viel Fernsehen).
    Wie gesagt! ich habe nur schon öfters davon gehört und letztens wieder dranngedacht, als wir Hunger hatten ;)


    hat das denn jmd. schon mal mit eienr Schwalbe getestet?



    EDIT:


    aber dann lieber so


    auch nicht schlecht :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    • Offizieller Beitrag

    hat das denn jmd. schon mal mit eienr Schwalbe getestet?


    Keine Ahnung. Aber es wäre ne echte Abwechslung hier im Nest, wenn mal einer nicht fragen würde, ob irgendwer schon irgendwas probiert hat, sondern entschlossen zur Tat schreitet und anschließend seine Erfahrungen kundtut. ;)


    Auftrag erkannt? ;)

  • Keine Ahnung. Aber es wäre ne echte Abwechslung hier im Nest, wenn mal einer nicht fragen würde, ob irgendwer schon irgendwas probiert hat, sondern entschlossen zur Tat schreitet und anschließend seine Erfahrungen kundtut. ;)



    das hgätte ich gemacht und nicht gefragt, wenn ich z.Z die Schwalbe hätte!


    leider habe ich sie nicht und auch keine Lust 1 woche auf das Ergebnis zu warten :D
    hätte ja sein können, dass das bereits jmd. getestet hat und mir gleich hätte sagen können ob das funktioniert oder nicht die Mühe wert ist!


    vllt. gibts ja mal eine Wiederholung dieses Berichtes, der auf Kabel1 lief...
    würd mich interessieren...
    Wie bereits gesagt, habe ich schon von leuten gehört, dass das mit nem Auto klappen soll.
    aber wie siehts mit einer Schwalbe aus?

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • danke für den Link Prof!


    Aber ich habe extra gesagt "Wiederholung".


    ich habe nämlich ISDN und kein HighSpeed DSL!


    damit macht das wirklich keinen Spaß, sich solche Filmchen im Netz anzuschauen!


    ausser ich habe etwa 1 Tag nix zu tun und lust darauf zu warten, bis der Film endlich geladen ist!!!!


    trotzdem Danke... :D

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

  • Keine Ahnung. Aber es wäre ne echte Abwechslung hier im Nest, wenn mal einer nicht fragen würde, ob irgendwer schon irgendwas probiert hat, sondern entschlossen zur Tat schreitet und anschließend seine Erfahrungen kundtut. ;)


    Auftrag erkannt? ;)


    Und morgen werdet ihr von Tausenden erfolgreich "zubereiteten Bratwürsten"-Mails überhäuft. :)
    Hast ja drum gebettelt :)
    Stell dir das doch mal vor.....irgendwann gibts im WIKI ne Spalte mit Kochtips und Rezepten.

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

  • irgendwann gibts im WIKI ne Spalte mit Kochtips und Rezepten.


    daruf will ich ja nicht hinaus, aber mich würde es einfach nur mal interessieren, ob das funktioniert und wenns geht, dann weiß ich schon was ich mitnehme, wenn ich nächstes Jahr mit meinem Kumpel an die Ostsee fahre!!


    führ nen zwischendurch Snack ist es ja garnicht so schlecht :D


    aber die Erfahrung lehrt, dass auf viele große Wort in der Regel keine Taten folgen. ;)



    wie gesagt!!! irgendwann mach ich das.... ;)

    Wer Reifen auf die Straße brät, braucht ein 2 Takt Heizgerät...

    Einmal editiert, zuletzt von Prof () aus folgendem Grund: Doppelt

  • Ich lehne mich jetzt mal aus dem Fenster und sage das ich das nächste Woche mal versuche. Erstmal muss ich den Bock wieder zusammen bringen und dann wenns schönes Wetter gibt werd ich das mal versuchen. Hier bei mir gibts ja auch reichlich Berge...da sollten gute Grilltemperaturen zustande kommen.


    Als beste Stelle eignet sich ganz klar nur der Auspuff, aber wie machen wir das ganze erschütterungssicher fest sodas mein edles 14 Franken Steak nicht auf der Straße landet?

    Schwalbe KR51/2L VAPE ,Bj. 80, Ultramarinblau,M541/1 KFR,H4 55W/60W

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!