• Offizieller Beitrag

    Hi!


    Ich hab endlich rausgefunden warum meine Schwalbe immer Fehlzündungen hat und kaum Leistung?!


    Zylinderkopf runter: KOLBEN PECHSCHWARZ!!! aber nur bis zu den zu den Kolbenringen....


    Der Zylinder selber sieht ganz gut aus.. keine Riefen... ich vermute das die Simmeringe im Eimer sind...


    ODER liege ich da falsch?!



    MfG


    Tobias

  • Also mein Kolben (im Moped) iss auch schwarz. Das ist normal weil sich da mit der Zeit Verbrennungsrückstände ablagern. Man sollte das von Zeit zu Zeit mal saubermachen, aber einen großartigen Einfluss auf die Leistung hat das nicht, wenn die Schicht nicht schon mehrere Millimeter dick iss. Die Fehlzündungen könnten doch wohl eher von einer nicht richtig eingestellten Zündung kommen.


    MfG Tilman

  • Auf welcher Seite der Kolbenringe ist er denn schwarz? Eigentlich kann man die Kolbenringe doch bei ausgebautem Kopf gar nicht sehen. Das der Kolben auf seiner Oberseite schwarz ist ist aber durchaus normal bei den viele Verbrennungen im Zylinder. Ne dicke Kruste wär schon schlimmer.


    Die Simmeringe haben aber denk ich mit den "Schwärzungen" nichts zu tun. Wenn die defekt sind zieht der Motor höchstens Nebenluft (was allerdings Deinen Leistungsabfall durchaus bedingen könnte) und es sifft unschön Öl hinter der Grundplatte raus...


    grilleman. :rolleyes:


    edit: sollte doch schneller schreiben lernen:D :)) :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!